Qualität Blasto

Hallo zusammen

Ich hatte heute meinen Transfer von einer expandierenden Blasto. Können die Profis unter euch mir etwas zur Qualität sagen? :-)

Vielen Dank und einen schönen Abend

1

Ich finde, dass Deine Blasto sehr schön aussieht, mit einer wunderschönen Umrandung! Unsere hat ähnlich ausgesehen und ich bin mit der schwanger geworden und sie hat sich sogar noch geteilt 😂💕
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Deine schöne Blasto fein einkuschelt! 💕

2

Ich sehe da eigtl. keine expandierende, sondern allenfalls eine frühe Blasto.

4

Das sieht zwar auf dem Bild so aus, kann aber sein dass es schon eine expandierende Blasto ist wenn die grade erst aufgetaut sind sind die manchmal etwas „schrumpelig“.

Also von daher schwierig zu beurteilen. Aber wenn der Arzt gesagt hat es ist eine expandierende Blasto dann wird das so sein, mach dir nicht zu viel Kopf darum jede Blasto hat eine Chance 🍀

5

ja, kann sein. Dann kann man sie aber eigtl. gar nicht beurteilen bis sie sich wieder voll entfaltet hat sozusagen...

3

Mach dir keinen Gedanken zur Qualität! Es gibt Mädls die werden mit den schönsten Blastos nicht schwangere und andere mit nicht so schönen schon.
Es ist eine Momentaufnahme und wir wissen bei einer natürlichen Befruchtung auch nicht welche Qualität die Babys an Tag 5 waren.

Glaub an dich und deinen Krümel! 🍀 wünsch dir eine schöne Pupo Zeit

6

Hallo Maggie,

auf deinem Foto sieht man eine frühe Blastozyste.
Es kann aber sein, dass das Foto zu einem früheren Zeitpunkt gemacht wurde und sie zum Transfer dann bereits am expandieren war.:-)
(Bild 1 im Anhang zeigt eine Entwicklungsübersicht von Blastos.)

(Eine expandierte Blasto erkennt man an der ausgedünnten Eizell-Hülle und an dem, durch zunehmende Flüssigkeitsaufnahme, ausgedehntem "Hohlraum", der freie Sicht auf die innere und äußere Zellmasse gibt. Manchmal kommt es vor, das expandierte Blastozysten sich kurz zusammenziehen, kommt auch bei Kryos vor, allerdings bleibt die Zona pellucida dabei groß, da sie ja bereits expandiert war, und es ergibt sich eine andere Optik, als bei deiner Blasto. Siehe drittes Bild im Anhang.)

Bei einer frühen Blasto, ist aufgrund der komprimierten Struktur, leider kaum eine Qualitäts-Beurteilung möglich. (Hierzu bräuchte man Bilder der Entwicklungsstadien zuvor, um zumindest eine Einschätzung abgeben zu können.)

Aber wie andere hier schon geschrieben haben, kann aus jedem Embryo ein gesundes Baby werden.#herzlich

Manchmal nützt die schönste Blasto nix und eine Blasto mit schlechtem Grading, schafft es dann plötzlich unerwartet zum Baby. (Zweites Bild im Angang.) Womit ich nicht sagen möchte, dass deine Blasto nicht gut sei...;-) Das meine ich nur ganz allgemein.

Daumen sind fest gedrückt!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani