ZT 12, Follikel 19mm und 13mm, Gmsh 5,8mm

Hallo zusammen :)

Eigentlich möchte ich nur ein bisschen Zuspruch 😅
Sind jetzt im 26 ÜZ, sechster Monat mit Letrozol stimuliert und Ovitrelle ausgelöst (habe das PCOS).
Vor drei Monaten leider eine Fehlgeburt erlitten.

Dieses Mal habe ich an Tag 12 zwei Follikel, einer rechts mit ca 19 mm und einer links mit ca 13.
Allerdings war die Gebärmutterschleimhaut nur bei 5,8. Deshalb meinte meine Ärztin heute morgen, dass ich mit dem Auslösen bis Sonntagmorgen warten soll, also zwei Tage später, damit wir der Gmsh noch Zeit geben sich aufzubauen.

Ich denke aber den ganzen Tag schon darüber nach, dass der große Follikel dann beim springen schon 25/26mm haben könnte.
Und es kann auch sein, dass der kleine nicht richtig weiter wächst.

Als ich im August schwanger wurde hatten wir bei 18/19mm ausgelöst.

Ich traue mich sowieso nicht dem Rat meiner Ärztin entgegenzuwirken, aber was meint ihr, passt das?
Hatte jemand von euch große Follikel und ist dann schwanger geworden?

Würde mich einfach ruhiger machen wenn ich das höre 😅😜

Liebe Grüße

1

Hey ich hatte 6mm beim Auslösen und wurde in dem Zyklus schwanger, auch mit Letrozol und Ovitrelle. Nach dem auflösen hat die gmsh genug Zeit sich aufzubauen. Die befruchtete Eizelle wandert ja noch durch den Eileiter für ca 5 Tage dh genug Zeit für die gmsh, 6mm beim Auslösen ist völlig okay. Kann man auch online nachlesen.

Ich würde nicht länger warten mit dem Auslösen. Wichtig ist aber dass ihr jetzt täglich herzelt. Im Glückszyklus hatten wir 7 Tage am Stück sex aber besonders um den ES herum.

Bearbeitet von Yoshi2022
3

Hi, danke dir für deinen Bericht 😊
Herzlichen Glückwunsch! Toll dass es bei dir geklappt hat.
Und gut zu lesen dass es auch mit geringerer Gmsh klappt.
Ausgelöst hab ich jetzt noch nicht, aber ich denke ich mache das heute noch. Geherzelt haben wir auf jeden Fall schon Mal 😜

Liebe Grüße!

5

Und wir haben bei 17/18mm ausgelöst gehabt.

2

Hey!
Ich habe quasi die selbe Ausgangslage. Nur dass mein Follikel bei 22mm sogar war (am Donnerstag), ich noch weiter spritzen musste und gestern Abend ausgelöst habe. Der zweite Follikel wurde nicht mehr gemessen weil der eh “nicht springen wird” laut Ärztin (ich war ein wenig traurig).

Mal sehen ob es gereicht hat. Kann dir also leider nicht wirklich weiter helfen außer dir zu sagen, dass ich mit dir mit fühle (: alles gute!!

4

Hi:)

Danke für deine Info!
Ist wohl wie überall, jeder Arzt hat so seine Vorgehensweise.
Mich irritiert dann nur wenn ich online lese, dass die Befruchtungsrate am größten ist wenn das Ei beim auslösen 18-21mm hat.

Wenn man schon so lange dabei ist, ist jeder verlorene Monat ätzend (bzw. auch wenn man erst angefangen hat) und ich mach mir einfach zu viele Gedanken wann wie was wo :D

Aber dann sind die Däumchen für dich auf jeden Fall schon Mal gedrückt! 😊

Liebe Grüße

7

Hi!
Ja das verstehe ich total, ich habe das auch gelesen und mir ging es gleich wie dir. Ich drück dir auch die Daumen, dass es euer letzter übungszklus ist. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass gerade wenn man etwas ein wenig anders macht, es oft mehr bringt (:

Liebe Grüße

6

Siehe Foto