Kinderwunschzentrum Offenbach/Empfehlungen Rhein Main

Hallo,
Wir sind seit einem Jahr im Kinderwunsch Offenbach in Behandlung. Die reinste Katastrophe - gestartet von wechselnden Ärzten, mehrfach vergessenen Informationen, die notwendig für die nächste Behandlung sind bis hin zu absolut unangebrachten Wartezeiten. Absolutes Chaos in der Praxis, ich komme keinmal unter 45 Minuten Wartezeit (nur Blutentnahme) aus dieser Praxis heraus, auf Arztgespräche warten wir immer mindestens 1 - 1,5 Stunde. Ich finde es eine absolute Frechheit, so mit Kunden umzugehen. In keiner anderen Branche könnte man sich sowas leisten. Ärzte beschäftigen sich immer erst am Termin selbst mit den neuesten Ergebnissen und der generellen Patientenakte. Ich muss selbstständig mehrfach auf meine Thematiken, die zu beachten sind, hinweisen. Als Hashimoto Patient ist der TSH Wert enorm wichtig. Dieser ist bei mir in die Höhe geschossen und wurde nicht annähernd kommentiert. Bei meiner Nuklearmedizinerin sind direkt die Alarmglocken angegangen.
Es gibt wenige, sehr gute Damen am Empfang, teilweise maximal unfreundlich, ignorant und unfähig gewünschte Unterlagen zeitnah auszustellen. Wir sind mit unserer Geduld wirklich am Ende.

Welches Zentrum könnt ihr im Rhein-Main Gebiet empfehlen?

1

Hallo liebe Zimt,

Ich kann auch nix gutes von dem Zentrum in OF berichten. Wir waren für unser 1. Spermiogram dort und es machte einen sehr chaotischen Eindruck. Was mich am meisten abschrecke war das ein Angestellter zu einem Patienten laut "Sie sind ja hier wegen dem Hodenkrebs ..." sagte, im Wartebereich! Das fand ich sehr unangebracht.
Wir sind jetzt in Darmstadt, kann ich nur empfehlen. Alle sind sehr Nett dort und die Wartezeiten sind auch OK.

LG fusselFlosse

2

Hallo FusselFlosse,

Danke für deinen geteilten Eindruck. Den Punkt habe ich vergessen, Diskretion ist dort ein Fremdwort. Jeder kennt mittlerweile mein Geburtsdatum und meinen Namen ;)

Tatsächlich haben wir ein Erstgespräch in Darmstadt vereinbart, freut mich zu hören, dass dein Eindruck positiv ist.

Beste Grüße, Zimt

3

Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass ich bei meinem Klinikwechsel doch nicht Offenbach genommen habe.
Ich war vorher im Repromedicum in FFM und kann es entgegen einiger Berichte hier nicht empfehlen.
Man hat uns teilweise wochenlang ignoriert bei Nachfragen und insgesamt habe ich mich dort sehr abgefertigt gefühlt. Innerhalb von 11 Monaten dort ist das einzige was passiert ist eine Bauchspiegelung und mehrere Spermiogramme. Als es dann ans Eingemachte ging und der Antrag gestellt wurde und es bei uns durch ungünstige Krankenkassenkombi aufwendiger wurde, haben sie meine Emails und Anrufe mit Bitte um Rückmeldung auf dem AB ignoriert. Da hat es mir dann gereicht und ich habe einen Wechsel angestrebt.
Ich bin jetzt im Kinderwunschzentrum
am Palmengarten, und natürlich gibt es auch darüber hier und online schlechte Bewertungen. Für mich ist die Behandlung dort aber bisher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe mich dort direkt besser aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Ich musste leider fast 2,5 Monate auf den ersten Termin warten aber dort sollten wir (zum ersten Mal) beide mitkommen. Das Gespräch ging eine Stunde und innerhalb von einer Woche wurde das Thema Antrag für die Krankenkasse geklärt und ich konnte ihn endlich vollständig einreichen. Ob es so weitergeht … ich weiß es nicht. Aber es fühlt sich einfach richtiger an für mich

4

Hallo,

wir waren ebenfalls in Offenbach und sind danach nach Wiesbaden gewechselt.
Kann alles was du geschrieben hast komplett nachvollziehen.
Wie du schon berichtet hast, die Wartezeiten waren immer unmöglich, teilweise stand ich allein 15 Minuten nur um mich anzumelden.
Dann weiter 45 Minuten Wartezeit für eine Blutentnahme und wenn man dann noch Pech hatte, hat man noch jemanden erwischt der kein Blut abnehmen kann. Es gab in diese Zeit so viel Situationen, die einfach unmöglich waren.
Das einzig Gute für mich war meine Ärztin, sie mochte ich wirklich sehr. Nur waren die meisten Untersuchungen leider nicht bei ihr.

5

Hallo Zimt1,
ich habe hier vor ein paar Monat dieselbe Frage gestellt, weil wir mit unserer KiWu Klinik und den Ergebnissen unglücklich waren. Meine Frauenärztin und die Mädels hier haben das KiWu Zentrum in Darmstadt, Wiesbaden und das Repromedicum empfohlen. Wiesbaden war uns zu weit, somit haben wir die Vorstellungsgespräche in den anderen zwei Kliniken gehabt und fühlten uns direkt bei Frau Engelskirchen in Darmstadt gut aufgehoben.
Morgen habe ich die Punktion und bin gespannt auf die Ergebnisse. Bis heute waren wir mit ihrem Plan und Art sehr zufrieden. So wohl habe ich mich in der anderen Klinik nicht gefühlt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl! ☘️

6

Danke für deinen Einblick. Wir haben tatsächlich ein Erstgespräch bei Frau Dr Engelskirchen vereinbart. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine zweite Meinung/zweiten Klinikeindruck.

Beste Grüße