Austauschrunde am Samstag 18.11

Guten Morgen Mädels,

Ich habe gerade ganz vieke Gedanken im Kopf, wenn auch positiv und würde mich über einen Austausch freuen :-)

Wie gehts euch? Was schwirrt euch durch den Kopf? Wer stimuliert bereits oder wartet gar auf den Bt? Was steht als nächstes bei euch an?

Ich hatte gestern meine Punktion, im ersten ICSI Zyklus, bin nocj ziemlich aufgebläht und habe etwas Bauchschmerzen, aber es ist auszuhalten. Trinke fleisig Fencheltee und esse Eiweißreich :-)
Habe am Morgen mit dem Labor telefoniert. Von 17 Eizellen waren 12 reif und es haben sich 9 befruchten lassen <3 Am Mittwoch ist der Transfer! Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wie es sich entwickelt! Meine Gedanken sind schon bei der Babyausstattung :D Gleichzeitg weiß ich aber dass ich mich nicht zu arg rein steigern sollte, dass die Entäuschung nicht zu groß ist, wenn es nicht klappt :-)

Jetzt bin ich gespannt auf eure Erfahrungen :-)

1

Hallo 🙋‍♀️ 🤗🤗

Ich warte gerade auf meine Periode und bin sehr nervös wie das wird wenn ich mir heute Abend dann die erste Spritze setze
Weil ich auch Nadel Angst habe
Aber da muss ich durch :)))

Oh deine Ausbeute ist doch super :)) Glückwunsch ….) was sind deine Diagnosen??

Wie lange bist du krankgeschrieben nach der PU??


Bei mir wird’s auch ICSI
Sg eingeschränkt und ein EL isz bei mir ficht
Hormone alle gut :)))

9

Hey Bamobolina :-)
Ich habe mich auch zum ersten Mal überhaupt gespritzt. Nachdem die erste drin war ging es :D Du schaffst das! *Dauemndrück* Falls es gar nicht geht, lass doch deinen Partner spritzen :-)
Ist das deine erste Kiwu behandlung?

Ich habe bds verschlossene Eileiter. Dafür aber mit 8,4 einen echt guten AMH wert. Daher bestimmt die große Ausbeute!
Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes SG.
Ich habe zum Glück Urlaub. Die Praxis meinte zwar dass sie eine Krankmeldung bis Transfer ausstellen. Ich möchte aber unter keinen Umständen, dass mein AG nur irgendwie merkt dass irgendwas im Busch ist. Zumal ich auch erst mit Covid krank war!

2

Ach ja und super wenn du so viele positive Gedanken hast ;)
Das ist doch immer am besten denn die Gedanken beeinflussen auch viel :)
Besser optimistisch als negativ :-)))

3

Hey Kruemelchen,
Das klingt ja großartig! 😃😊

Wie erging es dir während der Stimulation und zwischen Auslöserspritze und PU? Ich fühle mich, als wären recht viele große Follikel am Start 🙈 hab am Montag meine erste PU und seit gestern doch recht dolles Ziehen im UL, was mich ganz schön zum Nachdenken bringt und mir Sorge macht :/

Davon abgesehen, bin ich aber grundsätzlich recht positiv gestimmt und voller Vorfreude 😁

Bist du krankgeschrieben bis zum Transfer?

Drücke dir alle Daumen, dass es klappt!

10

Hey Stebi :-) Also während der Stimulation habe ich so gut wie gar nix gemerkt. Meine Stimmung war auch vollkommen normal. Zum Glück! Hatte Angst ich werde zum Drache xD
Gegen Ende ab und zu ein ziehen oder stechen und mal Wassererinlagerungen! Auf die Ovitrelle habe ich mit leichter Übelekeit reagiert, aber das wars :-) Glück gehabt!

Ich denke nicht dass du dir wegen dem Ziehen Gedanken machen musst :-) Ich denke das wird normal sein! Wie viele Folikel hast du denn?
Das ist toll dass du auch so positiv denkst! Ist das deine erste Kiwu Behandlung?
Ich habe zum Glück Urlaub, so bekommt mein AG gar nix mit xD Aber sonst würde die KiWu krank schreiben :-)

Ich drück auch ganz ganz ganz arg die Daumen für dich!

17

Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass man die Ovitrelle nicht spritzen soll, wenn man UL Schmerzen hat, na toll..🙈

Japp, ist bei mir die erste Behandlung, daher auch noch alles so neu und tatsächlich ziemlich beängstigend 😅
Die Anzahl der follikel hat die Ärztin mir nicht gesagt, da waren aber am mittwoch so einige, die schon eine gute größe hatten und bei denen sie auch meinte, dass sie gut aussehen.

Urlaub ist natürlich optimal. Daran hab ich gar nicht gedacht, weil die Ärztin zu mit nur meinte, dass ich am tag der PU nicht arbeiten soll. Jetzt lese ich aber ganz viel, dass es durchaus passieren kann , dass es einem die tage danach auch nicht so dolle geht.. naja mal schauen 😬😅 auf der Krankschreibung wird man halt sehen, dass es von einer KiWu kommt :/

Bin schon gespannt, was du von deinem Transfer berichten wirst 😃

Wann hast du eigentlich erfahren, wann der Transfer ist? Und wovon ist das abhängig?

Bearbeitet von SteBi91
weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner PU und der Befruchtung!
Ich glaube, dass man sehr wohl so positiv denken soll und sich die Zukunft schon ausmalen! Ich glaube fest daran, dass unsere Gedanken der halbe Weg ist!
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr ganz viele Blastos bekommt! 🍀💕

11

Hey du! Das ist ganz arg lieb von dir! Wirklich! Ich habe nur etwas Angst dass die Entäuschung dann umso tiefer sitzt! Dabei zähl ich eigtl auch auf meine Gene. Ich habe viele Geschwister und meine Schwestern viele Kinder. Das muss doch irgendwie bei mir auch ankommen :D

Bist du momentan auch in Behandlung?

16

Ich habe einen sehr langen Weg hinter mir, es war nicht einfach, ich habe mich jedoch immer versucht zu motivieren und beim letzten Versuch Nr 8, wusste ich einfach, dass es funktionieren wird, habe alle Ängste verworfen & beschlossen, dass ich diesmal schwanger werde und dieses Baby such gesund zur Welt bringen werde! Wir bekamen aus 3 EZ zwei Blastos in AA Qualität, eine ließen wir uns zurückgeben in einem Kryozyklus und was soll ich sagen, nun bin ich mit zwei Babies schwanger 😂, die eine Blasto wollte nicht alleine bleiben!!!
Es ist noch sehr frisch, bin erst 6+2, aber ich bin zuversichtlich, dass es den Babies weiterhin gut gehen wird!
Du wirst sehen, dass es mit Deiner Einstellung klappen wird. Manchmal ist der Weg steinig, aber man darf sich von der Hoffnung und dem Glauben an den Erfolg, nicht abbringen lassen! 😉
🍀💕

weitere Kommentare laden
5

Hey ☺️,

wir hatten heute unseren Transfer von zwei schönen zellern mit embryoglue! Zweiter icsi Versuch für Kind Nummer zwei ❤️ jetzt heißt es also hoffen und warten!
Werde jetzt versuchen viel zu trinken und eiweißreich zu essen…und dann hoffentlich bleibt einer bei uns ❤️

Liebe Grüße

12

In welchem Stadium hast du sie zurück bekommen?
Ich schick dir ganz viele positive Gedanken rüber, dass sich die zwei schön einkuscheln :o)
Ist dein erstes Kind auf natürlichem Weg entstanden?

6

Wünsche euch allen viel Erfolg 🍀

Ich hatte heute mein 5. PU
Aus 4 Folis haben wir wieder nur 3 EZ bekommen. Aber das ist leider immer ein Problem bei mir, trotz dual auslösen und spülen.
Jetzt heißt es zittern bis zum Anruf morgen früh 🤞🏼🤞🏼🤞🏼

13

Danke, das wünsch ich dir auch!
Ichj drücke alle Daumen und Zehen so fest ich kann, dass der Anruf positiv verläuft!

7

Hey kruemelchen,

Das klingt doch super. Freue mich für dich, dass es so gut lief.
Das klingt aufjedenfall erstmal vielversprechend für dich.

Ich bin Tag 3 nach Transfer von einem 8-Zeller und Sitz auf heißen Kohlen. Ist unsere erste ICSI.

Liebe Grüße 🌼

14

uiiiiii ich kann mir schon vorstellen wie es dir geht. Mir geht es jetzt schon so! Aber ich stelle mir einfach immer wieder vor wie unsere neun potentiellen Babys im Labor schlummern :-)
Ist das deine erste Kiwu Behandlung?

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück!

Beachtest du etwas besonders? Z.B zwecks Arbeit, Ernährung, Ruhe?

25

Hey,
Ja ist meine erste KIWU Behandlung.
Ich mache soweit alles normal, beim Training hab ich die Gewichte leicht reduziert, allerdings hat mir das niemand gesagt. Nur so vom Gefühl.
Ernährung habe ich durch eine Heilpraktikerin umgestellt, die TCM und Akupunktur mit mir macht. Man soll viele wärmende Sachen essen wie Eintöpfe, mind. 1 l warmen Tee, morgens warmes porridge oder Hirse mit Beeren, Nüssen. Kürbis soll wichtig sein, alles was auf dem Boden wächst, Datteln essen. Ganz wichtig man soll keine Bananen und Südfrüchte zu sich nehmen, die würden blockieren… und kein Fast Food - da keine Nährstoffe.

LG :)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich warte gerade auf meinen Bluttest… hatte vor 10 Tagen PU und hab dann zwei Tage später einen 4 und einen 5 Zeller zurück bekommen. 2. ICSI Versuch und meine Gedanken fahren gerade total Achterbahn. könnte also etwas von deinen positiven Gedanken gebrauchen 😅 Super spannende Zeit!

15

Hesy Nessa!
Das ist echt mehr als spannend! Ich schick dir ganz ganz viele Gedanken und positive Stimmung rüber, auf dass sich die zwei ordentlich fest beißen und einkuscheln! Wie gehts dir gerade? Merkst du was von den Hormonen oder so?

19

Danke 🥰
Mir geht es dieses Mal deutlich besser, als bei unserem 1. Versuch. Da hab ich die Hormone echt extrem gemerkt. Diesmal wurde aber etwas weniger und dafür länger stimuliert. Aber das scheint meinem Körper „gut getan“ zu haben. Habe zwischendurch ein ziehen und heute einmal extrem in der Leistengegend. Nehme aber auch noch Progesteron, daher schiebe ich das erstmal darauf, auch wenn ich mir was anderes wünschen würde 😅 Aber für SS Anzeichen wäre es noch viel zu früh. Ich bin soooooo gespannt… 🙈

weitere Kommentare laden
30

Hallo🙋

Unser erster Transfer war gestern, wir warten also auf den BT in anderthalb Wochen... Mir geht derzeit vieles durch den Kopf. Wie hatten auch so tolle Ergebnisse wie ihr mit 12 befruchteten Eizellen. Und unsere kleine Kämpferin (Beeinflussung durch positive Gedanken 😅) war laut der Biologen und der Ärztin wunderschön, genauso wie ihre zwei Geschwister 😊.

Trotzdem haben natürlich Angst und Zweifel an mir.. Manchmal frage ich mich, ob es mir überhaupt bestimmt ist, Mama zu werden. Und im nächsten Moment ertappe ich mich dabei, wie ich Verhaltensregeln in der Schwangerschaft google.

Meine Bauchdecke tut mittlerweile durch die ganzen Spritzen weh, aber sonst habe ich glücklicherweise keine Beschwerden.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt 🍀🍀