4. Icsi , was können wir ändern ?

Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt noch einen Kassen-Versuch fürs Geschwisterchen. Nun will ich diesen natürlich optimal nutzen und wüsste gerne was wir noch ändern/ verbessern können.
Kurz zu uns , Ich (31) und mein Mann (35) haben eine 5 jährige Tochter , welche in der ersten Icsi entstanden ist.
Gründe für die Icsi sind AMH bei 1 und SG OAT 3 , ich habe einen entfernten Eileiter aufgrund von Sactosalpinx und der andere wurde geöffnet.
Ich nehme L-Thyroxin, Omega 3, Vitamin D und hatte dieses Jahr eine Bauchspiegelung, wo Endo Grad 1 entfernt wurde und der linke Eileiter. Killer- und Plasmazellen sind unauffällig. Gerinnungsstörung ist auch nicht vorhanden.
Schleimhaut ist immer bei 11-12mm.

Stimuliert habe ich die letzten beiden Icsis mit Pergoveris , wobei die Ausbeute besser war mit 14 und 10 Eizellen. Aber viele waren unreif leider, wir nutzen immer AH , Calcium-Ionophor und die erweiterte Kultur.
Transfer war immer an Tag 4 als Morula, eine FG hatte ich im zweiten Versuch.
1. Versuch - DET , 2. Versuch DET - FG 8. Woche und 3. Versuch SET

Was kann ich noch untersuchen ?
Ich würde eventuell mal das lange Protokoll versuchen mit Downregulierung, damit die Follikel gleichmäßiger wachsen ? Transfer an Tag 3? Ich hab leider noch nie etwas zum einfrieren gehabt. Oder haben wir bisher Pech und der richtige Embryo war einfach nicht dabei ?

Hat jemand von den alten Hasen noch Tipps , Ansätze , etwas was ich übersehe?

Danke und liebe Grüße 🍀💓

Bearbeitet von Inaktiv
1

Huhu liebe Bella,

Ich denke, ihr habt das Wesentliche getestet.

Du könntest trotzdem ASS nehmen (rezeptfrei) und dir Prednisolon aufschreiben lassen.

Ich hatte mit Pergoveris im Antagonisten-Protokoll ähnliche Ergebnisse wie du und dachte auch, ein langes Protokoll wäre einen Versuch wert.

Ich hatte dann Synarela im Vorzyklus. Für mich war es leider gar nichts, meine Eierstöcke haben danach zu gut auf die Stimu reagiert, 26 Follis, 21 befruchtet, nur 2 schlechte frühe Blastos für den TF übrig. Die Qualität hat gelitten.

Kann bei dir natürlich ganz anders aussehen, man weiß es leider vorher nicht.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke liebe Luthien für deine Nachricht.
ASS hatte meine Ärztin auch schon vorgeschlagen, aber Prednisolon werde ich mal ansprechen. :)

Was mich ärgert, die ersten zwei Versuche mit Ovaleap und Menopur hatte ich auch nicht weniger reife Eizellen , beide mal 5.
Ich glaube mehr stimulieren und Pergoveris bringt nicht wirklich viel bei mir.
Mal sehen was sie noch vorschlägt. 🙏

3

Pergoveris ist auch dafür bekannt, dass die Eizellen nicht gleichzeitig reif werden.
Du hast doch gut auf Menopur angesprochen, was spricht dagegen die Menge etwas zu erhöhen und dabei zu bleiben? Dann hast du 2-3 Eizellen mehr und ggf. Etwas zum Einfrieren übrig.
Eine weitere Diagnostik macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da du ja „nur“ zwei Versuche hinter dir hast.

weitere Kommentare laden