Verhalten VOR Kryo-Transfer

Ihr Lieben,

ich bin im ersten Zyklus für das Geschwisterkind und da es dieses Mal unerwartet schneller geht, bis wir einsetzen können (18 Tage spritzen statt 26 bzw 43), bin ich etwas überrumpelt mit dem am Freitag geplanten Blasto-Transfer. Und für Freitagvormittag mit Freundinnen schon seit längerem fürs Spa verabredet. Mein Mann meinte eben, ob das so gut wäre und ich sehe nur, dass Sauna und heiße Bäder danach zum Teil nicht angeraten werden. Aber direkt (wirklich direkt, ich würde vom Spa in die KiWu gehen) davor? Wahrscheinlich ist es besser, auf Sauna zu verzichten. Aber sonst? Was meint ihr?

LG
Anna

1

Spricht nichts dagegen, der Embryo ist im Labor gut aufgehoben 😊

Ich schwöre auf das letzte Glas Rotwein am Abend vor dem TF 🍷

Bin auch am Freitag dran 😉

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Wie schön, liebe luthien! Wir waren beim ersten Kind auch relativ gleichzeitig und ich erinnere mich sehr gut an deine tollen Beiträge.

Danke dir - und Prost am Donnerstag!

19

Sorry wenn ich hier drunter Poste....aber Luthien, sehe ich richtig dass es bei euch geklappt hat? Ich freue mich so sehr! Ich war so lang nicht hier und dann das 🥰

weitere Kommentare laden
2

Also ich wüsste wirklich nicht warum das davor ein Problem sein sollte!

Bei manchen Kliniken wird nach Transfer davon abgeraten (bei mir auch nicht) aber davor hätte ich wirklich gar keine Bedenken.

5

Danke! Wegen der Hitze und der Wirkung auf den Körper? Das war meine Erklärung…

3

Dampfbad, (eventuell auch Sauna) und vor allem Whirlpool würde ich schon weglassen, um eine Pilzinfektion zu vermeiden. Üblicherweise bekommt man natürlich keinen Pilz, aber hat man doch das Pech, bereut man's wahrscheinlich wirklich sehr.

6

Das stimmt. Hatte ich noch nie, aber wer weiß… Danke dir!

12

Ich auch nie von der Sauna, aber soll es durchaus geben. Alles Liebe, schönes Mädlstreffen (vielleicht ist ne Massage zu buchen eine tolle Alternative) und alles Gute für den Transfer!!

weiteren Kommentar laden
7

Ich denke nicht, dass es davor schaden kann! Ich war 1 STD vor dem TF bei meiner TCM Medizinerin und wurde unter einer Wärmelampe durchmassiert! Und unsere Blasto hat sich eingenistet.
Wegen Alkohol, weiß ich von einer Freundin, dass es in einer Klinik im Ausland strengstens verboten wird bis zu 2 T vor dem TF. In unserer Klinik war dies nicht der Fall, jedoch verzichtete ich persönlich bereits vor 4 M gänzlich darauf, um eine bessere Eizellenqualität zu haben.
Was viel wichtiger ist: Du entspannst Dich mit Deinen Freundinnen & das ist doch ein super Start!
Wünsche Dir ganz viel Glück für den TF 🍀💕

9

Danke! Eine schöne Massage stelle ich mir auch als gute Einleitung vor. Alkohol habe ich in der Zeit auch gar nicht getrunken. Und auch schon Koffein reduziert…

11

Koffein habe ich auch reduziert gehabt auf 1 - 2 Tassen pro Tag, ab TF nur mehr 1 Tasse und ab dem positiven Test hatte ich auf einmal keine Lust mehr 😂, bis auf 1 Mal bis jetzt!

weitere Kommentare laden
8

Da spricht doch nichts dagegen! Schön entspannt zum Transfer und Heim auf die Couch. Ehrlich gesagt, überlege ich sogar das kalkuliert so zu machen 😁😃👍

10

Auch sehr gut, vielen Dank! Dann drücke ich schon mal die Daumen!