Zyklusdurcheinander nach FG - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Zyklus sind nach Fehlgeburt nach IVF gerade sehr durcheinander. Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.

In 6+3 hatte ich die Diagnose Missed Abortion. 2,5 Wochen später habe ich mit Misoprostol medikamentös die Ausstoßung induziert. Das war am 19.10.
Nach 5 Tagen mit heftiger Blutung und weiteren 1,5 Wochen Schmierblutungen war mein HCG am 04.11. wieder negativ. Seitdem habe ich LH-Tests gemacht. Die waren stets negativ ("mitteldunkel") und blassten im weiteren Verlauf noch ab. Gestern habe ich dann Schmierblutungen bekommen.

Jetzt verstehe ich nicht, was da los ist... Habe ich schon wieder meine Tage ohne stattgehabten Eisprung in der Zwischenzeit? Kommen jetzt nur schwache Schmierblutungen, weil sich die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut hatte? Kennt ihr das nach induzierter FG auch?
Was kann da noch so los sein?

Ich warte gerade relativ sehnsüchtig auf meinen Eisprung, weil ich terminlich danach eine Endometriumsbiopsie durchführen lassen möchte.

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Es ist nervig, aber es wäre eher seltsam, wenn der Zyklus direkt wieder normal wäre.

Mach meiner ersten FG (mit AS) hatte ich einen Zyklus von 85 Tagen, mit ständigen Zwischenblutungen und einem ES an ZT 71.

Nach 2 natürlichen Abgängen war es nicht ganz so schlimm, da war der Zyklus jeweils einfach nur 1 Woche länger als normal.

Medikamentös hatte ich nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke, liebe Luthien, fürs Teilen deiner Erfahrungen.
Nach meiner ersten FG im Frühjahr hatte ich, nachdem das HCG weg war, unter Follikelmonitoring wegen Kryozyklus quasi sofort einen normalen Zyklus.

Naja... ich schätze, jeder Zyklus steht für sich allein.

3

Hallo liebe LavaKate,

ich hatte vor 7 Monaten eine FG aber mit Ausschabung. Tatsächlich sind meine Perioden immer noch sehr schwach und seit der FG habe ich auch Zwischenblutungen. Das hatte ich früher nie, aber dafür schlimme Perioden wegen der Endometriose.
Mein Frauenarzt meint das durch eine SS auch wenn sie mit einer FG endet sich Zyklen und Perioden verändern können das wäre normal. Trotzdem bin ich ehrlich gesagt verunsichert.
Ich hoffe das sich bei dir bald alles einpendelt.

Liebe Grüße Vanessa