Hey ihr lieben,
ich bin ganz neu hier.
Kurze Storyline: seit knapp 3 Jahren besteht bei uns der Kinderwunsch. Nach langem probieren dann zur Untersuchung gegangen. Bei mir (31) alles Tip top außer Schilddrüsenunterfunktion die medikamentös jetzt aber bei einem TSH von 0,8 liegt.
Bei meinem Mann (28) sehr schlechtes Spermiogramm. Vorstellung in der Kiwu-klinik.
Nun erster Versuch. Stimulation mit 12 Einheiten Rekovelle + Ganirelix und zum auslösen Ovitrelle.
PU am 10.11.23 von 11 Eizellen. Befruchten lassen haben sich 10.
4 davon wurden direkt eingefroren. 6 sind in die Kultur gekommen. Davon sind leider nur 2 übrig geblieben. Laut Biologin eine gute und eine traumhafte Blastozyste.
Am 15.11.23 also Transfer von der traumhaften Blastozyste.
Heute bin ich also Transfer+ 5.
Hattet ihr irgendwelche Symptome? Ich spüre nichts bis auf die "Nebenwirkungen" vom Progesteron sprich schmerzende empfindliche Brüste.
Man wartet natürlich auf jegliches Symptom. Klar hin und wieder gibt's mal ein ziehen um UL aber weiß nicht vielleicht könnte das ja noch vom Transfer sein?...
Müsste die Einnistung schon vorüber sein? Im Internet finde ich immer nur etwas über Einnistung von der 1 Tages Eizelle.
Vielleicht könnt ihr mir ja bisschen was erklären 🙈
Ganz liebe Grüße 😘
Erste ICSI- Transfer einer Blastozyste
Hallo Mellii361137,
Glückwunsch zum Transfer einer traumhaften Blastozyste! ☺️👍🏻
(Hast du ein Foto der Blasto bekommen?)
Wenn du heute TF+5 einer Blasto bist, ist heute PU+10. Die Einnistung ist meist ungefähr an PU+7.
Hier der (ungefähre) zeitliche Ablauf:
PU+5 = Blastozystenstadium
PU+6 = Embryo schlüpft aus Eihülle
PU+7 = Embryo nistet sich ein
ab PU+10 = leicht positiver Urintest (mit sensiblen Test) möglich aber kein Muss.
Ich selbst dürfte immer schon an PU+10 leicht positiv testen, wenn es eine Einnistung gab. Aber viele Frauen testen etwas später positiv...
Ps: Ein leicht positiver Test an PU+10 kann auch noch von der Auslösespritze kommen, deshalb bietet es sich an, entweder eine Testreihe zu machen oder "erst" ab PU+13 zu testen.
Viel Glück! 🍀🍀🍀
Ach, und die "Symptome", wie Unterleibsziehen, kamen bei mir alle vom Progesteron und waren immer gleich - egal ob es eine Einnistung gab oder nicht.
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo liebe Laurentia,
vielen lieben Dank für deine tolle Nachricht ☺️
Leider habe ich kein Foto. Ich hab die Blastozyste zwar auf dem Bildschirm direkt vor dem Transfer gesehen aber gar nicht dran gedacht ein Bild davon zu machen 😐
Ich hoffe natürlich dass die Biologin mir mit der Aussage nicht "nur" mehr Hoffnung geben wollte 🙈
Wow vielen Dank dann wäre ja jetzt die Einnistung schon komplett abgeschlossen. So aufregend irgendwie 🙈
Ich weiß einfach nicht ob ich vor dem BT ,der am 28.11 also morgen in einer Woche ist, schon testen soll. Bin mir soooo wahnsinnig unsicher.
Zwecks dem "Symptomen" dachte ich mir schon dass es eher vom Progesteron kommt.
Auf der einen Seite denkt man nicht dass es nach der 1. ICSI gleich klappt aber die Hoffnung ist natürlich ist natürlich groß 🌈