Huhu ihr Lieben,
ich bin gerade etwas irritiert. Mein Mann und ich sind beide gesetzlich versichert und unsere Krankenkassen haben uns 3 ICSI Versuche genehmigt, bei denen sie jeweils 50% der Kosten übernehmen.
Ich bin davon ausgegangen, dass demnach auch nur 50% der Medikamentenkosten übernommen werden.
Eben war ich in der Apotheke um die Spritzen zu bestellen und ich musste nur 10€ zuzahlen. 🙈👀
Ist das richtig so oder ist irgendwo ein Fehler unterlaufen????
Natürlich freuen wir uns sehr; wenn wir nur 10€ zuzahlen müssen und nicht 50%.😊
Medikamtenkosten
Hi. Wir sind Selbstzahler daher kenne ich mich nicht aus. Aber was mich irritiert ist das bei bezahlt im Feld Nein ein x ist. Vlt müsst ihr erst bei Abholung zahlen? So war es bei mir immer, aber wie gesagt Selbstzahler.
Sie hatte den Schein schon ausgestellt und ich habe dann doch noch direkt bezahlt. Und es waren echt nur 20€.🙈
Ich vermute ja, dass der Arzt ein falsches Häkchen auf dem Rezept gemacht hat🫣
Vlt antwortet ja noch jmd der sich auskennt. Würde mich auch interessieren ;😅😉
Nee, also eigentlich kann das nicht sein 😅
Ich würde an deiner Stelle mal bei der Abholung nachfragen. Da scheint was schief gelaufen zu sein.
Ja, das denke ich nämlich auch. Dieser blöde Moment zwischen Freude, Verwirrung und harter Realität 🤣
Oh ware das schön, wenn man nur die Rezeptgebühr zahlen müsste 😂
Also für 2x Gonal f 900 i.E. hatte ich einen Eigenanteil von ca. 430 € 🙈
Hallo 🙋
Also wir haben Medikamentenkosten von knapp 700€, wir sind auch beide gesetzlich versichert.
Ich hätte es dir aber sehr gegönnt 😅
Liebe Grüße!
Ich habe in der Apotheke angerufen und es ging da alles schief. Mittwoch zahle ich dann die üblichen 50% (367€).
Ist aber auch nur die erste Ladung..nach dem ersten Follikel-US gibts ein neues Rezept. 🤣
Sieht nach nem Fehler auf dem Rezept aus.
Ehrlich gesagt:
Du bist nicht verantwortlich dafür zu wissen, wie welches Rezept ausgestellt werden muss.
Klappe halten, nix der Kasse einreichen und gut ist.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich da mal gar nichts hinterfragt. 😉😜
Irgendwann wäre es wahrscheinlich aufgefallen, aber das hätte man dann auch noch regeln können.
Verstehe voll und ganz deinen Ansatz, aber ich möchte das lieber gleich weghaben, als dass ich ewig denke „hm, da kommt nochmal die Rechnung irgendwann.“🙈🙈🙈
Da ist eindeutig ein Fehler unterlaufen.
War bei uns mal ähnlich und wir wurden dann bei der nächsten Abholung in der Apotheke drauf angesprochen. Mussten dann demzufolge noch nachzahlen
Oh man..
Deswegen habe ich das gestern gleich noch geklärt, dass ich das fertig habe und nicht immer denken muss, dass die Rechnung noch kommt.🙈