Hallo zusammen 😊
19 Eizellen wurden mir gestern punktiert. Jetzt habe ich gerade den Anruf bekommen: Davon waren 17 reif und 15 haben sich befruchten lassen. Ich freue mich!
Nun hatte ich ein sehr ausführliches und nettes Telefonat mit der Laborleitung. Sie hat ein paar Sachen mit mir besprochen, nachdem sie mit unserer Ärztin gesprochen hat. Grundsätzlich entscheiden wir - uns wird jedoch geraten, nur 1 Blastozyste einsetzen zu lassen. Einfach auch aufgrund dessen, dass bei mehreren einzelnen Versuchen die Chance höher ist.
Am Samstag ist dann der Transfer einer Blastozyste.
Sie wird jetzt 7 Eizellen in die Kultur geben und 8 Eizellen schon mal einfrieren. Sollten sich bis Samstag mehr als 1 Blastozyste gebildet haben, ist nichts verloren, diese würden dann zusätzlich eingefroren werden. Falls aber welche stehen bleiben und es nicht bis Samstag schaffen, macht es Sinn (auch aufgrund unserer Vorgeschichte), ein paar mehr, also in unserem Fall 7, in die Kultur zu geben.
Die Laborleitung guckt Samstag bereits um 8 Uhr, ob oder wie viele sich entwickelt haben. Wenn sie nicht anruft, ist alles gut ✊🏻
Jetzt heißt es… Daumen drücken bis und für Samstag ✊🏻✊🏻❤️
Wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten, weil ich mir ja unsicher war, ob ich 1 oder 2 Blastos zurückbekommen wollte. 😊
Ausbeute PU + Plan 3. ICSI
1
Wow, welch eine tolle Ausbeute! Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Wir haben auch immer nur 1 Blasto einsetzen lassen, da die Chancen in Summe viel größer sind! Außerdem kann es auch passieren, dass sich die Blasto teilt! Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass ich mir diesbezüglich eigentlich keine Gedanken gemacht habe, bis ich mit zwei Dottersäcken letzte Woche belohnt wurde 😂❤️❤️.
Drücke Dir ganz fest die Daumen 🍀💕
2
Vielen Dank! 😍 Und herzlichen Glückwunsch zurück, wow!!! 🥰
Ich bin auch gut damit, „nur“ eine Blasto einsetzen zu lassen - schlussendlich muss eben die Richtige dabei sein. 🥹
Alles Gute dir / euch 🤭🍀🍀
3
Danke 🥰, euch auch 🍀💕