Hallo,
Bei mir wurde das Anti-Müller-Hormon getestet und es liegt bei 19,4 pmol/l. Ist der Wert soweit in Ordnung?
Ich bin 35 Jahre alt.
Zudem war ich beim Endokrinologen und er hat in der ersten und zweite Zyklusphase Blut abgenommen. Kennt sich jemand mit den Werten aus? Wirklich erklärt wurde mir nichts, ob die Werte passen.
AMH und Hormonwerte
Der amh wert ist zu hoch. Das deutet auf pco hin.
Halt falsch, das ist ja in p/mol, damit kenne ich mich nicht aus. Kenne nur die ng/ml werte, hast du den wert in ng/ml?
Edit: gerade geschaut für dich. Das ist ein Wert von 2,7 ng/ml ist ist vollkommen iO.
Was die Blutwerte betrifft sieht das auch alles normal aus. Dein Progesteron ist angestiegen das heisst du hattest einen Eisprung.
Der Wert ist in pmol/l angegeben. Die Umrechnung lautet: ng/ml x 7,14 = pmol/l. Üblicherweise wird der Wert in ng/ml angegeben und liegt zwischen 0 und 5. Also liegt ihr Wert bei 2,72 ng/ml und deutet nicht auf PCO hin!
Der Wert wurde in pmol/l angegeben und nicht als ng/ml. Kann man das umrechnen?
Habe gerade noch mal auf den Zettel geschaut und da werden für die fertile Phase Werte zwischen 9,5-50pmol/l angegeben.
Und der Ferritin-Wert ist sehr niedrig. Ich habe einen Ferritin-Wert von 66 ng (auch zu niedrig) und nehme Eisenpräparate.
Danke! Ich hatte an der ersten Blutabnahme meine Tage und die sind sehr stark. Kann der niedrige Wert daher kommen? Dann werde ich Eisentabletten zur Unterstützung nehmen.
Hey Du !
Die Werte sehen doch soweit gut sus 😊
Der Ferritin Wert ist für Kinderwunsch und Schwangerschaft sehr niedrig.
Meiner war sogar nur bei 13, habe dann Eiseninfusionen bekommen.
Nun ist er bei 20 und ich nehme noch 2 x tgl. Eisen und hoffe, dass er steigt.
Und dein TSH Wert: Der ist super !
Für den Kinderwunsch gilt international allerdings ein Wert von um die 1 (+\- 0,5) als optimal.
Da könntest Du evtl. mal ansprechen, ob Du niedrig dosiert L-Thyroxin nehmen kannst.
Allerdings gibt es dazu verschiedene Meinungen. Kannst dich ja nochmal informieren 😊
LG
Hey,
Woher kann der niedrige Eisenwert kommen? Nach meinem ersten Abgang in der 10ten Woche (2021) war der Wert am Ende nur noch bei 8. Er wurde dann so lange kontrolliert, bis er wieder bei 12 war.
Ich spreche den Eisenwert, sowie den TSH-Wert mal an und frage nach. Nehme aktuell LThyroxin 75.
Bei mir ist es durch die vegetarische Ernährung und meine sehr starke Periode.
Nur dran denken: Der Hb kann gut sein & der Ferritin Wert trotzdem schlecht.
Dein Wert, der bei 8 war, war sicherlich der Hb und nicht der Ferritinwert. Den Hb bekommt man auch recht schnell wieder angehoben. Beim Fertitin dauert es leider.