Prolutex allgemein Sorgen SS

Guten Morgen Mädels,

ich habe mir nun 2x Prolutex 25 mg heute Morgen gespritzt. Laut Helferin meine sie 2x, jedoch hat sie keine Zeitangabe gemacht. Also ging ich nun von der doppelten Dosis aus.

Kennt es jemand von euch?

Nun ja, aktuell bin ich sehr besorgt konnte die letzte Nacht kaum schlafen. Glaubt ihr, dass ich davon ausgehen kann das alles okay ist? Mir war naiver Weise nicht klar das die Sorge mit der SS erst richtig los gehen wird.

TF 14.11 Blastozyste
Prolutex 2x
3x Estrifam

Werte:HCG 639, Östrogen 402, Progesteron 15,5

Montag Termin im FCH.

Danke euch.🌹

HowlongACE

1

Huhu

Ich habe 2 mal Tag Cyglogest genommen - eine Tablette 400 mg und zusätzlich einmal
Prolutey gespritzt ! Also alles gut gelaufen , keine negativen Auswirkungen gehabt 🥰

2

Hallo Howlong, ich musste mir auch in den vergangenen Schwangerschaften Prolutex spritzen. Morgens und abends bis zur ca. 13.ssw. 2x heißt bei dir evtl. auch morgens und abends.
Die Sorgen kenne ich, aber es bedeutet nicht, dass was nicht stimmt. Wahrscheinlich sind deine Hormone einfach etwas zu niedrig und du unterstütz deinen Körper durch die Spritzen ein bisschen :)
Alles Gute dir! Wir sind genau gleich weit :)
LG

4

Ooooh shit,

Ich habe nun heute Morgen die doppelte Dosis gespritzt.😅 Mmmh werde dann ab morgen 25mg morgen und 25mg am Abend spritzen.

Vielen Dank!

Viele liebe Grüße!

HowlongACE 💐

3

Liebe ACE,

nur wie es nach meiner PU mit dem Cyclogest war kann ich dir berichten. Mein FA meinte, dass ich ein Intervall von ca 12 Stunden haben sollte, um einen konstanten Pegel zu haben. Gibts vielleicht eine Notfallnummer?
Welches Progesteron hast du denn vorher genommen?
Also ich weiß nicht, wie sich die Aufnahme verändert durch die Spritze.

Liebe Grüße

5

Huhu,

Ich habe Prolutex habe fälschlicherweise nun die doppelte Dosis gespritzt! Bin völlig verwirrt, weil die Helferin keine Zeitangabe gemacht hat. Also bin ich von der doppelten Dosis ausgegangen.😅

Dann werde ich es revidieren und am Montag ansprechen.

Danke.🌻

6

Naja noch weißt du ja nicht ob es falsch war. Der Fehler liegt bei der Dame, die dich nicht vollständig informiert hat.

Meine Info stützt sich auf ein anderes Präparat und Situation und ich bin medizinischer Laie. Dennoch sind die Progesteron Medis wohl sehr ähnlich.

weitere Kommentare laden