Blasto zurückbekommen…Was sagen die Experten?

Frage steht oben… 🙈
Habe soeben diese Blastozyste eingesetzt bekommen ✊🏻✊🏻
Ich kenne mich mit der Qualität nicht so gut aus. Kann mir jemand was dazu sagen?

1

Hallo Leni,

Glückwunsch zum Transfer!!#herzlich

Das Bild ist etwas hell, und die innere Zellmasse ist (zumindest auf diesem Foto) nicht so gut zu erkennen...
Grundsätzlich sieht sie aber gut aus. :-) Sie ist noch nicht ganz expandiert (Expansionsgrad 2-3).

Wenn du eine genaue Qualitätsbezeichnung möchtest, müsstest du in deiner Kiwu im Labor anfragen. Aber du weißt ja sicher, dass aus jedem transferierten Embryo ein Baby werden kann.:-) Daumen sind gedrückt!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Hallo Laurentia,
vielen Dank für deine Antwort! 🫶🏼

Dass sie noch nicht expandiert ist, hat das etwas zu bedeuten bzw. hat das einen Nachteil?

Das Bild ist generell leider sehr hell, aber ich habe noch einmal versucht, zwei neue Bilder zu machen, die ich dran hänge.
Danke, dass du rübergeschaut hast. ❤️

3

Nein nein, der Expansionsgrad ist prima.:-)#pro

Das Problem an diesen Fotos ist immer, dass es erstens, nur eine Momentaufnahme aus einer bestimmten Position ist und zweitens, meist in nicht besonders guter Auflösung auf normalem Papier ausgedruckt wird.

Bei deiner Blasto befindet sich der Embryoblast (die innere Zellmasse, aus der mal das Baby entstehen wird) oben rechts...hier würde ich auf B-Qualität tippen, aber man sieht es wirklich nicht so gut, daher nur geschätzt.
Die äußere Zellmasse finde ich bei dir recht schön und würde sogar sagen, dass das A-Qualität ist.
Geschätzt also eine 2BA oder 3BA (je nachdem, wie man den Expansionsgrad auslegt).

Ich bin aber nur ein interessierter Laie... Wenn du eine Expertenmeinung möchtest, könntest du Dr. Peet hier im Expertenforum fragen oder deine Kiwu.:-)#klee

Bearbeitet von laurentia-suani
weiteren Kommentar laden