Hcg im Blut negativ- positiver sst

Hallo ihr lieben,

Kurz vor ab!
Habe am 13.11. um 16.30 Uhr mit ovitrelle 5000 IE ausgelöst.
Gestern, Spritze +11 / ES+10 (?!) musste ich zum MRT, war vorher noch in der KiWu Klinik zum Blut abnehmen.. Anruf kam.. NEGATIV.
Habe das MRT machen lassen. Heute Morgen konnte ich es wieder mal nicht lassen und habe einen 10er Sst gemacht, für mich eindeutig positiv auch wenn nur schwach.
Jetzt bin ich sehr verunsichert da die vorherigen Tests bis Spritze +8 positiv waren und bis gestern dann negativ, natürlich habe ich kein Progesteron mehr eingenommen.
Hatte eine von euch schonmal so eine Situation?

3

Hallo Linda,

also nach einer VL sieht das nicht wirklich aus.

Rechnen wir mal...

Du hast am 13.11. nachmittags ausgelöst, eine mögliche Befruchtung (ES) könnte am 15.11. gewesen sein. Gestern wärst du dann ES+9 gewesen.
Bei ES+9 wäre auch ein Blut-hcg-Wert unter 5 U/l noch möglich, obwohl es eine Befruchtung gab. Bei einem Bluttest wird aber alles unter 5 U/l als "nicht schwanger" ausgelegt.

Es besteht also tatsächlich die Möglichkeit, dass es trotz negativem BT geklappt hat.

Hinzu kommt, dass man bei GvnP nie ganz exakt weiß, wann die Befruchtung wirklich war. Der ES kann erst 36 bis 40 Stunden nach der Ovitrellespritze stattfinden. Und eine EZ kann unbefruchtet etwa 24 Stunden überleben, kann theoretisch also auch erst einen Tag nach dem Eisprung befruchtet werden.
Das alles muss nicht so sein, wäre aber möglich...jetzt heißt es abwarten.

Man sagt zwar immer, Urin-hcg hängt dem Blut-hcg 2 tage hinterher, aber erste "Vorboten" gehen oft schneller durch. (Das merkt man ja auch nach der Ovitrelle-Spritze, von der schon ein paar Stunden nach der Spritze erste hcg-Vorboten im Urin ankommen.)

ABER es könnte sich tatsächlich auch noch um Spritzenreste handeln. (Soviel ich weiß, wird das Spritzen-hcg beim Bluttest nicht berücksichtigt.)

Ich wollte dir jetzt auch keine falschen Hoffnungen machen, aber ich habe hier schon so viel Kurioses gelesen, es gibt fast nichts, was es nicht gibt.

Bin sehr gespannt, ob da tatsächlich noch was kommt... Bitte gib uns ein Update!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde aufjeden Fall ein Update geben!

8

Hallo Linda,

na? Hast du heute schon getestet?

Liebe Grüße#blume

weitere Kommentare laden
1

Ich würd dem Bluttest vertrauen. SSTs können auch VLs bilden egal welche Marke.

Da Urin dem Blut 2 Tage hinterher hinkt müsste der BT gestern eigentlich positiv sein damit der Test für Urin anschlägt.
Kann sogar noch ein Hauch von der Auslösepsritze sein was noch als Rest im Urin war oder so.

2

Ich sehe das tatsächlich auch so - wenn der BT negativ ist, ist da nichts 😞 tut mir leid.

Die Urintests können Verdunstungslinien anzeigen oder durch andere Umstände falsch anzeigen.

7

Danke für deine Antwort, denke dass ich morgen früh nochmal teste und dann heißt es abwarten

5

Ich würde da tatsächlich auch dem Bluttest vertrauen. Und eher Spritzenreste vermuten. Aber natürlich kann es auch noch was werden.

6

Danke für deine Antwort