Zwei Fragen, ich Zweifel, benötige Hilfe 🤔

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade verwirrt und Zweifel an der Richtigkeit meines Transfers.

Vor ab ich bin in einem natürlichen Kryozyklus. Wir hatten noch eingefrorene Vorkerne aus der ersten IVF.

Nun zu Frage eins:
Am Montag habe ich mit Ovitrelle ausgelöst, somit sollte Mittwoch mein ES sein.

Gestern hatte ich Transfer von einem 6 - Zeller, laut Biologin Tag 3, da sie ja als Vorkerne eingefroren wurden (aufgetaut wurde Mittwoch früh )
Wenn ich nun ES+2 war gestern und die Eizelle Tag 3, passt doch das Einnistungsfenster gar nicht zusammen, richtig? Oder denke ich da falsch?


Frage zwei: wie ist Beurteilung von einem 6- Zeller mit 8b Qualität? Die Biologin meinte er wäre sehr gut und absolut zeitgerecht, kenne mich mit den Graden aber nicht aus.

Anbei ein Bild von meinem Eisbären, der sich hoffentlich trotz der widrigen Umstände festbeißen kann (hab noch zusätzlich einen Magen-Darm Infekt 👌)

Dankeschön für eure Unterstützung!

Sammy mit 💙 und in WS

1

Hallo Simbiose,

dein 6-Zeller sieht sehr schön aus...die Blastomere sind wunderbar gleichmäßig und es gibt so gut wie keine Fragmentierungen. :-) (Die Beurteilung auf B-Qualität hat das Labor vermutlich nur vergeben, weil es an Tag 3 "nur" ein 6-Zeller und noch kein 8-Zeller war. Deine Ärztin spricht zwar von absolut zeitgerecht, aber das wäre an Tag 3 ein Achtzeller.)

Hier noch ein interessanter Link zum Thema:
https://www.invitra.de/embryoqualitaet-embryotransfer/#klassifizierung-der-embryonen-an-tag-3

Der Transfertag passt, weil ein 6-Zeller, von der zeitlichen Entwicklung her, genau zwischen Tag 2 (Optimum: 4 Zellen) und Tag 3 (Optimum: 8 Zellen) liegt. Nun wurde er an (rechnerisch) ES+2 transferiert und hat einen kleinen Vorsprung.;-)

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt!
#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Hallo laurentia,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit der Einteilung ist ja super interessant und auf der Seite gut erklärt, Dankeschön :)

Wenn der Zeller jetzt ein bisschen voraus ist, ist es aber nicht schlimm und passt mit dem Einnistungsfenster? Ich hatte bisher nur Blastotransfer, sie wollte hier aber nicht warten da von drei aufgetauten nur die eine noch gut war.
Man macht sich einfach immer so viele Gedanken. 😌

3

Ja, das ist alles gut so!:-)

Jetzt ist dein Krümelchen in deinem Bauch, wo es sich am wohlsten fühlt...ein früher Transfer hat auch Vorteile.#herzlich

Bitte berichte...#klee

weiteren Kommentar laden