Prednisolon 3x5mg - Einnahmeschemata (Reichel-Fentz)

Liebe Mädls,
Wie nehmt ihr das Cortison ein? Am Plan von Reichel Fentz steht 'Prednisolon 5mg: 3' -- alle drei in der Früh oder nach Schema 1-1-1? Wenn man recherchiert, verträgt der Körper das Cortison zwischen 6-8 in der Früh am Besten, meine Klinik sagte: Einnahme vor 8.00 Uhr. Aber ist damit eine Kontinuität gegeben? Wie machen das eure Kliniken?

Und Einnahme nach dem Essen, weil besser Magen verträglich? Oder wie? Und wenn nach dem Essen - mit welchem Abstand dazu? Vielen Dank!!

1

Huhu , habe das Prednisolon immer 6.30 Uhr eingenommen mit einem Glas Wasser.
Habe dann noch weiter geschlafen und erst später gefrühstückt weil ich das mit der Einnahme auch gelesen habe zwischen 6 bis 8 Uhr.
LG

2

Nehme morgens vor 8 Uhr 2 mal 5mg prednisolon. Plan laut kiwu. Manchmal nüchtern mit Wasser, versuche aber was ganz kleines zu essen vorher, habe das Gefühl es dann besser zu vertragen.
Wie es bei 3 tabletten ist weiss ich nicht. Aber die 2 nehme ich zusammen.

3

Ich soll 2 * 5 mg morgens nehmen. In der Packungsbeilage steht zu oder direkt nach einer Mahlzeit.

4

Dankesehr, eure Antworten helfen schon super gut weiter - es ist eine klare Tendenz erkennbar!!
Ich habe es am Donnerstag eh auch so gestartet. Beruhigend, dass es nicht doch 1-1-1 zu sein scheint.. Vielen lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung!!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
5

Ich hatte einfach direkt Tabletten mit 16mg 😊

Ich muss gestehen, ich hab sie abends genommen - ich bin morgens zu morgenmuffelig für zuverlässige Tabletteneinnahme 🫣 eigentlich hätte ich sie auch morgens nehmen sollen.

Bei mir war das übrigens der Gamechanger - das Ergebnis schläft neben mir 🥰🥰🥰

Davor 1x 4-Zeller und 3x Blasto. 2x negativ, 1x biochemisch, 1x Windei. Mit Prednisolon dann endlich positiv mit top hcg werten und dann vorbildlicher Entwicklung - bis heute 😊

Drück dir die Daumen 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
6

Das freut mich total für dich! Und auch schön und ermutigend zu lesen außerdem! Vielen Dank fürs Daumen drücken!!