Hey ihr Lieben,
ich hätte kommende Woche eigentlich einen Ultraschalltermin um in den nächsten Kryo-Zyklus zu starten. Ich habe jetzt eigentlich schon einen Zyklus verloren, weil im letzten Zyklus mein Eisprung viel zu früh war und ich zu spät beim Ultraschall.
Nun habe ich das Problem, dass ich im Dezember bereits 41 werde und daher die Zeit drängt. Psychisch geht es mir aber momentan nicht so gut und mich belastet der Gedanke an die nächsten Termine. Hinzu kommt noch, dass ich bis gestern Corona positiv war und auch körperlich nicht fit bin.
Mein Mann hat nun vorgeschlagen, eine Pause einzulegen und im Januar wieder zu starten, wenn es mir körperlich und psychisch wieder besser geht. Ich hadere gerade mit mir, da ich dadurch nochmal Zeit verliere. Andererseits kommt es darauf vielleicht auch nicht mehr an und es wäre besser, nochmal Kraft zu sammeln statt nun Augen zu und durch zu machen. Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich? Ich kann mich gerade nicht so recht entscheiden.
Pause einlegen?
Hallo,
Ich war bis vor 2j in einer ähnlichen Situation wie du…es musste alles schnell gehen, am besten vor dem 40-damit die KK die Kosten übernimmt.
Hatte von November 20- März 22
2x Bauchspiegelungen inkl Eileiter Entfernung 1x Gebärmutterspiegelung
3x IVF mit Überstimmulation und KH
2x biochemische SS
1x Kryo mit Abgang in der 6ssw
Und Kiwu Klinik hab ich auch zwischendurch gewechselt..und Zwangspause musste ich auch nach den Ops oder IVFs machen!
Ich war seelisch und körperlich am Ende.
Nach der 3 ivf und der Überstimulation, zwang mich mein Mann zu einer Pause bis Herbst. Keine Medikamente, Vitamine, Spritzen, Ärzte und Klinikbesuche mehr.
2 Monate nach der dieser Zwangspause wurde ich unerwartet und auf natürlichen Weg SS…einfach so, mit einem Eileiter😁
Mein Zwerg ist mittlerweile fast 10 Monate alt.
Was ich damit sagen möchte, wenn du das Gefühl hast, du musst eine Pause machen…dann nimm dir die Zeit…auf einen oder 2 Monate kommt es nicht drauf an. Dein Körper braucht diese Pause damit er bereit ist, das Baby in dir zu versorgen.
Alles ❤️
Den Eizellen macht es ja nun nichts aus, dass sie ein paar Monate länger auf Eis liegen.
Nimm dir die Zeit, komm physisch und psychisch zu Kräften. Die Eizellen sind dafür auch zu wertvoll. Biete ihnen nächstes Jahr die bestmöglichen Startchancen.
Ich wünsche dir ein paar ruhige, schöne Wochen der Erholung!
LG Isibellchen
Mache derzeit auch eine Pause. Werde wahrscheinlich im Jänner wieder einen Kryotransfer machen.
Lg
Ich glaube ich würde an deiner Stelle auf deinen Mann hören und eine Pause einlegen. Es ist ja kein halbes Jahr, sondern nur ein Monat.
Geht es dir darum einen Monat dann älter zus ein und um die Eizellqualität oder geht es um das Thema Bezuschussung von der KK?
Wenn es um erstes geht, da macht ein Monat früher oder später keinen Unterschied.
Ein Baby kann sich besser bei dir einnisten wenn du gesund und fit bist. Gib auf dich acht.