Hallo noch einmal, heute sind es viele Fragen meinerseits: ist es das Buscopan oder das BuscopanPlus was manche hier empfohlen haben, um die Muskeln zu entspannen, wenn Transfere öfters mal schmerzhaft waren? Das Plus ist mit
Paracetamol.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Buscopan oder BusopanPlus bei schmerzhaftem TF?
Meine Ärztin empfiehlt 2g Magnesium ab Transfertag; schützt scheinbar vor Mikrokontraktionen.
Jegliche Medikation, die du nehmen möchtest, würde ich mit den Reproduktionsmedizinern, die dich betreuen, absprechen.
Danke, das mach ich natürlich. Für Buscopan hab ich ein okay bekommen, aber ich wusste nicht, ob beide gehen.
Wenn deine Ärzte das OK für Buscopan gegeben haben könntest du auch Buscopan plus nehmen, da ist ja zusätzlich nur Paracetamol drin. Ich persönlich finde es allerdings sinnvoller, keine Kombipräparate zu nehmen, sondern die Wirkstoffe einzeln zu dosieren.
Alles Gute dir! 🍀
Hi auch hier antworte ich dir;) Ich krieg einen wehenhemmer beim Transfer wegen der adenomyose.
Ah, das hab ich auch schon mal gelesen hier. Dh es ist wegen der Adenomyose auch eher mit dem Schmerz zu rechnen? Dann müsste es jetzt nach mehrmonatiger Downregulation hoffentlich ja auch besser sein!!
Ja, sie gehen davon aus, dass es zu verstärkten muskelkontraktionen wegen der adenomyose kommt. Würd ich nicht den wehenhemmer kriegen (der aber gscheit teuer ist, 200eur), würd ich einfach magnesium hochdosiert nehmen u buscopan
Nein. Buscopan und auch buscopan plus wird nicht empfohlen. Liegt am Butylscopolaminiumbromid.
Paracetamol pur ist okay.
Danke dir, warum sollte man kein Buscopan nehmen? Danke!
Hab ich geschrieben. Da dort der Wirkstoff Butylscopolaminiumbromid enthalten ist. Es ist nicht nachgewiesen,dass dieser nicht plazentadurchlässig ist, daher wird er nicht empfohlen. Zwar nicht verboten, aber auch nicht empfohlen.
Würde mich an den puren Wirkstoff Paracetamol halten.