Tf+7 Sst negativ

Guten Morgen alle zusammen

Hab heute mit Mu negativ getestet. Ich gebe auf. 5 Versuch negativ. Hatte davor nie Probleme zum schwanger werden. Ich hab mich 2019 sterilisieren lassen sonst glaub ich hätte ich schon eine Fußballmannschaft🤣🤣. Ich hatte meinen Ex Mann nur angeschaut und Zack war ich schwanger. Bei mir ist alles in Ordnung und bei meinem neuen Partner auch. Deswegen verstehe ich das nicht. Entweder liegt es an meinem Alter (40) oder an der Corona Impfung. Seitdem ich geimpft bin hab ich nur noch nen Zyklus von 25 Tagen. Ich verabschiede mich von euch ich wünsche jeden von euch ganz viel Glück 🍀

Lg Liselotte

1

Hey Liselotte,
Das tut mir sehr leid zu hören.
Als Medizinerin muss ich aber eine Sache bei dir korrigieren:
Die Coronaimpfung macht nicht Steril. Deutlich wahrscheinlicher ist, dass du zum Zeitpunkt der Impfung in die Wechseljahre gekommen bist (mit 40 durchaus gewöhnlich) und dies zusammen aufgetreten ist. Korrelation ist nicht gleich Kausalität. Der Unterschied ist sehr sehr relevant zu verstehen, da dies Verschwörungstheorien fördert und nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Bei deinen EZ bzw. Embryonen ist davon auszugehen, dass nur ca jede 10. EZ genetisch gesund ist. Mit 40 steigt das Risiko für fehlendes Einnisten und Fehlgeburten deshalb rasant. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass es länger dauert. Zudem ist die Aussage ‚bei uns ist alles gut‘ schwierig. Ein Großteil der Sterilen/Infertilen Paare hat keine richtige Diagnose. Das kann sowohl auftreten nachdem schon gesunde Kinder geboren wurden, als auch beim ersten Kind.

Trotz allem tut mir deine Situation natürlich leid, wir alle hier haben solche Situationen hinter uns . Weiterhin viel Glück ! 🍀

Bearbeitet von Irmel95
2

Ich war 38 bei der Impfung. Wechsel ist ausgeschlossen. Wurde von meinem Fa kontrolliert und von der Kiwu Klinik. Hab immer noch regelmäßig Eisprung Periode usw. Meine Hormonwerte passen.

4

Ja aber du bist jetzt 40, dh nicht jede Eizelle hat die gewünschte Qualität. Es dauert viel länger jetzt.

weitere Kommentare laden