Hallo Zusammen,
ich befinde mich seit 4 Jahren im Kinderwunsch und habe bereits 5 künstlichen Befruchtungen hinter mit mit 2 biochemischen SS.
Bei mir wurde dann letztes Jahr die Immunologie genauer untersucht von Frau Dr. Reichel-Fentz und da kam raus:
- chronische Chlamdien (wohl der Grund der verschlossenen Eilleiter)
Wir haben dann die Klinik gewechselt und sind nun bei Proffessor Dr. Würfel in MUC in Behandlung, dort wurde das ganze nochmals untersucht (Biopsie der GMS + Blutuntersuchung)
Da kam dann Folgendes raus:
- chronische Chlamdien (in der Gebärmutterschleimhaut + im Blut nachweisbar)
- erhöhte NK Zellen
- entzündete Gebärmutterschleimhaut
Also 1 große Baustelle durch die Chlamidien.
Ich habe nun eine große Antibiotikatherapie hinter mir mit 3 verschieden Antibiotika.
Nun sieht es wohl gut aus und ich befinde mich derzeit mitten in einer 2 IVF.
Meine Frage an euch:
Hat jemand von euch ebenfalls einen ähnlichen Verlauf mit chronischen Chlamdien und wurde dann schwanger nachdem das festgestellt wurde?
Ich habe diese wohl schon seit paar Jahren unbemerkt und jetzt habe ich Angst dass der Schaden zu groß ist und ich immer nur Fehlgeburten daduch habe :(
Liebe Grüße Eure
Sonnenblume :)
Schwanger nach chronischen Chlamydien?
Hallo Sonnenblume,
darf ich fragen, ob du/ihr weitere Diagnosen habt? Wie sind eure Embryonen in der Entwicklung?
Durch das Antibiotika dürfen die Chlamydien und auch die Entzündung weg sein. Wurde denn eine Kontrollbiopsie gemacht nach Antibiotika?
Für die erhöhten KZ gibt es sicher Intralipid.
Alles Liebe.
Hallo Sarah,
unsere Embryonen sind bisher eigentlich immer super gewesen. Hatte bisher 1 IVF und daraus dann 30 Eizellen mit wiederum 12 Embryonen.
Die Qualität war überall A und B.
Aber daraus sind dann nur 2 biochemische SS entstanden.
Zu der Zeit wusste man noch nichts von den Chlamydien.
Das kam dann raus nachdem ich die Klinik gewechselt hab und bei Dr. Reichel Fentz war.
Jetzt starten wir eine neue IVF in der neuen Klinik.
Hoffe sehr dass das Antibiotika der Schlüssel ist.
Eine Kontrollbiopsie wurde gemacht bzgl der Entzündung in der GMS.
Da ist wohl jetzt in Ordnung sodass man starten kann.
Ja Intralipid, Granocyte und Cortison werden noch verabreicht ab Transfer dann.
Liebe Grüße
Du hattest aber jetzt noch keinen Transfer nach der Einnahme von Antibiotika?
Weißt du wie hoch die Plasmazellen waren in der Schleimhaut?
Welche Antikörper sind erhöht bei den Chlamydien Werten?
Wie viele Blastozysten habt ihr aus den tollen vielen Eizellen bekommen? Spermiogramm ok?
Hallo Sonnenblume,
Bei mir hat Dr Reichel-Fentz die chronische Chlamydien in Blut festgestellt. Die Gebärmutterschleimhaut usw. war nicht betroffen.
Hab 21Tage lang 2 Antibiotika bekommen und Intralipid und Cortison. Und es hat direkt nach 7 erfolglosen ICSIs geklappt. Ich schwöre auf der RF.
Der Dr. Würfel ist genauso gut, über ihn hab ich nur gutes gelesen.
Ich wünsche Dir von Herzen dass es direkt klappt!!!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, das macht mir echt Mut :)
Dann war bei dir das Antibiotika wahrscheinlich auch der Schlüssel oder?
Oder hattest du das vorher schon mal eingenommen?
Liebe Grüße
Genau. Diese Antibiotikakombi hatte ich nie.
Und ich hatte davor wenn dann Omegaven.
Diesmal Antibiotika plus Intralipid plus direkt 20 mg Prednisolon ( davor maximal 5-15mg).
Die Antibiotika Einnahme hab ich so gelegt ( auch von Dr RF geraten), dass ich mit der Antibiotika kurz vor dem Transfer fertig war ( hatte künst. Kryotransfer).
Wenn du noch Fragen hast - gerne hier oder PN.