Förderung NRW? Wie lange hats bei euch gedauert?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben bald hoffentlich alle Unterlagen zusammen und können den Behandlungsplan bei der KK einreichen.

Danach wollen wir noch die Förderung vom Land NRW beantragen. Wie lange hat die Genehmigung des Antrags bei euch gedauert?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🤗

1

Hey du Liebe, die auf der Webseite versprochenen 6 Wochen braucht es wohl auch. Beim ersten Mal haben wir glaube ich so 5 Wochen gewartet, diesen Freitag ist die 4. Woche rum. Also mit 6 Wochen sollte man da rechnen. KK geht aber schnell wenn man eben persönlich hinfährt. Viel Erfolg 😊🍀

5

Danke für deine Antwort 🤗

2

Hallo meloni,

Beim ersten Mal 5 Wochen, beim zweiten Mal 4,5 Wochen.
Bei euch würden aber die Feiertage dazwischen liegen, oder? Das muss man natürlich berücksichtigen.

LG
Cr

6

Danke für deine Antwort 🤗 Ja das stimmt. Hoffe trotzdem es zieht sich nicht zu lange hin. Bin immer so ungeduldig 🫣😄

8

Das kenne ich nur zu gut! 😀

3

Hey,
Der Antrag ging mit 2-3Wochrn recht fix, dafür hat die Auszahlung 6 Monate gedauert 🙄

4

Das ist echt fix. Wann hattest du den Anteil gestellt?

7

*Antrag

weitere Kommentare laden
11

Hallo Meloni,

der 1. hat bei uns 4 Wochen gedauert. Beim zweiten bekam ich dann nach 3,5 Wochen einen „Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn“ und gestern dann die Genehmigung für den 2. Versuch - Baby ist schon auf dem Weg 😅 Bin jetzt bei 5+2.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht und wünsche euch viel Erfolg!🍀🍀🍀