Morgen Transfer, heute Scheidenpilz - was tun?

Ich habe morgen meinen Blastotransfer. Ich bin heute mit den Symptomen für Scheidenpilz aufgewacht. Ich hab dann mitten in der Nacht Kadefungin Creme äußerlich angewandt, da ich die noch daheim hatte.. Hatte schon mal jemand Scheidenpilz am Transfer? Im Internet liest man unterschiedlichste Aussagen. Von TF verschieben bis das macht gar nichts. Genauso ist es auch mit den Medikamenten. Manche konnten sich einfach in der Apotheke was holen, andere nur bestimmt Cremes... Wie war es bei euch? Jemand Tipps? 😩

1

Ich kann dir leider keinen persönlichen Tipp geben. Aber ich an deiner Stelle würde in der Kiwu anrufen und das abklären lassen. Ich denke, ob ein Transfer mit scheidenpilz gemacht wird oder nicht, entscheiden am Ende des Tage sowieso die Kiwu. Ich würde da auf deren Urteil vertrauen, denn die haben ja die nötige Erfahrung um sagen zu können, ob das was macht oder nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🍀

2

Ich kann dich etwas beruhigen. Ich hatte das vor meinem Transfer auch, allerdings eine Woche vorher. Da hatte ich natürlich ein bisschen mehr Zeit. Meine KiWu-Ärztin meinte aber, dass die Zeller/Blastos ja direkt in die Gebärmutter übertragen werden und das mit der Scheide an sich nichts zu tun hat. Ich würde dir allerdings raten, dass du dir so schnell wie möglich canesten gyn 3 Tageskombi holst. Die Tablette wirkt super schnell und eine hilft auch schon gut. Am Tag des Transfers würde ich sie danach nicht mehr nehmen oder es zumindest abklären. Und ich würde mir auch so einen ph-Test holen, damit du sicher weißt, ob es auch wirklich ein Pilz und nicht etwa eine bakterielle Vaginose ist. Das ist alles rezeptfrei. Ruf aber sicherheitshalber in der Kiwu-Klinik an. Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Wunderkind23
3

Für alle zur Info: ich habe eben die Antwort der KiWu bekommen. Ich kann einfach in die Apotheke und mir was gegen den 🍄 holen. Hat keinerlei Einfluss auf den TF oder das Cyclogest.

4

Meine Kiwu hätte keinen Transfer gemacht..
Bei mir waren es zumindest noch 2,5 Tage vorher - da wurde mir noch ein orales Antimykotikum aufgeschrieben
Damit ging’s dann..

Das hat aber leider eine relativ lange Halbwertszeit und sollte jetzt nicht in der Ss angewandt werden