1. IUI - wer hibbelt mit?

Hallo,

hatte gestern die erste IUI. Das SG meines Mannes ist gut, er hat keine Probleme. Bei mir wurde leider nach einer FG im Jahr 2022 eine pcos Tendenz diagnostiziert. Seit dem hat es nicht mehr geklappt und wir sind mittlerweile im 18. ÜZ nach FG (obwohl es vorher im 2. ÜZ geklappt hatte) Ich stimuliere seit 6 Zyklen mit Letrozol. Bisher hat es nicht geklappt. Jetzt hat die Ärztin in der Kiwu Klinik vorgeschlagen es mit der iui zu versuchen. Vlt würde das was bringen (habe eigentlich gar keine Hoffnung, da mein Mann keine Probleme hat).

Nun suche ich Hibbelpartnerinnen, damit wir uns gegenseitig motivieren können.
Also .. wer hibbelt mit? 🥰

1

Oh das klingt spannend 😊 ich drück euch die Daumen🍀

Mein Mann und ich sind auch seit 2,5 Jahren dabei und seit August in der KiWu-Klinik. Bin in meinem 3 Zyklus mit Letrozol und GvnP 🙈

6

Das habe ich schon bereits 5 mal hinter mir. Iui ist jetzt die nächste Stufe. Hoffe bei euch klappt es sehr schnell!

2

Hallo,

wir sind zwar noch nicht bei IUI angekommen, starten jetzt aber den 2. Zyklus mit GVNP über meine GYN - das versuchen wir 3 Zyklen, wenns dann immer noch nicht geklappt hat werden wir auch in die KIWU zur IUI oder IVF gehen.

Wir starten auch gerade in den 20. ÜZ und ich hatte bisher leider noch nie einen positiven SST.

Ich würde also gerne mit dir hibbeln, auch wenn ich gerade wieder am Zyklusanfang bin.

4

Hallo :)

Darf ich fragen ob ihr GvnP mit oder ohne Medikamente probiert ?

10

Hallo,

wir probieren es mit Medis - ZT 5-9 Clomifen, Auslösen mit Ovitrelle und 2 Zyklushälfte mit Duphaston da ich immer Schmierblutungen hatte. :)

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten auch gestern die erste IUI, wir können also zusammen hibbeln. 🥰

Bei uns ist auch das SG meines Mannes gut, ich habe auch relativ wenig Hoffnung, dass das jetzt den Unterschied macht. Aber man weiß ja nie, es werden auch Frauen mit IUI schwanger. Und ich habe gedacht, das ist eine gute Möglichkeit, mal die Stimulation und das Spritzen auszuprobieren und zu sehen, wie ich darauf reagiere.

Vorher haben wir beim FA bereits vier Zyklen GvnP mit Clomifen probiert, das hat allerdings nichts gebracht. Einen Zyklus mussten wir sogar abbrechen, weil ich drei reife Follikel hatte, und anschließend hatte ich auch mit halber Dosierung noch zwei reife Follikel. Ich bin froh, dass wir jetzt in der KiWu sind und dort mehr gemacht wird.

Weißt du schon, wie viele IUIs ihr probieren wollt? Wir haben gesagt, dass wir im Januar zur IVF wechseln werden. Ich werde Ende Januar 39, so langsam läuft uns also die Zeit davon. Und es ist so unglaublich stressig, die Termine mit der Arbeit zu vereinbaren, dass ich dann eine Methode machen möchte, die höhere Erfolgsraten macht.

Aber mal gucken, vielleicht brauchen wir uns da ja beide keine Gedanken mehr drüber zu machen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es klappt!

8

Dann sind wir ja gleich. Ich habe aktuell etwas Schmierblutungen hast du das auch?
Habe etwas Angst aber überall steht, dass das normal sein kann.

Die Krankenkasse hat uns nur 2 iuis genehmigt. Wir überlegen uns auch ab Januar/Februar eine ivf zu machen. Ich fühle mich sehr schlecht bei diesen Gedanken …

Du sprichst mir aus der Seele. Es ist sooo stressig, auch mit der Arbeit zusammen. Ich bin froh, dass ich diesen Zyklus mir den Stress mit Gvnp ersparen konnte.

15

Ich habe keine Schmierblutungen, habe aber auch gehört, dass das sein kann. Nach der Hycosy hatte ich das, da hat es noch ein oder zwei Tage lang etwas geblutet.

Weißt du, warum bei euch nur zwei Inseminationen genehmigt wurden? Wir haben drei genehmigt bekommen, wobei wir die, wie ich schon geschrieben habe, nicht alle nutzen wollen.

weitere Kommentare laden
5

Hey :) ich habe (wahrscheinlich) morgen meine 2 IUI sofern der Ultraschall und die Follikel gut ausschauen. Wir können also gemeinsam hibbeln :) das Sperma unseres Spenders schaut sehr gut aus, also sollte eigentlich nicht viel schief gehen :) aber man weiß ja nie..

9

Hoffe es klappt bei euch!
Hattest du auch Schmierblutungen nach deiner iui?

12

Nein, bei der 1. IUI hatte ich keine Schmierblutung aber vllt ist es ein Einnistungszeichen bei dir - wer weiß. Ich habe nun final morgen meine 2. - das Follikel war heute 20 mm groß.

weitere Kommentare laden
19

Hey :) ich hatte am Freitag auch meine erste IUI. Wir versuchen es bereits seit 2 Jahren. Das SG meines Mannes ist nicht so gut gewesen, konnte jedoch auf 93% aufbereitet werden. Würde gern mit euch mithibbeln 🥰

22

Willkommen in unserer Hibbelrunde! Es ist schön zu hören, dass das SG deiner Mannes gut aufbereitet werden konnte. Ich drücke dir die Daumen!