Update: Blutungen, Hämatom genauso groß wie FH

Ihr Lieben,

Vielen vielen Dank für all eure Daumen. Es bleibt leider abzuwarten. Wir haben ein Embyro mit kräftigen Herzschlag und ein Hämatom genauso groß wie die Fruchthöhle, direkt daneben. Es heißt jetzt bangen, ob die Blutungen das Kleine mitziehen ☹️

Hab auf dem Stuhl nur geweint, weil ich mit allem nur kein Herzschlag gerechnet habe. Soll Montag wieder hin und Mittwoch um zu schauen ob das Hämatom abblutet.

Puhhhh hab ich genug schon vom heutigen Tag, meine Nerven liegen blank.

1

war bei mir auch so, komplett über der Fruchthöhle, ist alles gut ausgegangen. Es bestehen da gute Chancen, aber ich weiß, dass es sehr schwer auszuhalten ist. Ich konnte dann im Verlauf im US aber sehen, wie das Hämatom zunehmend kleiner bzw. diffuser wurde (abgeblutet bzw. resorbiert).
alles Gute

Bearbeitet von rma
7

Darf ich fragen wie lange das gedauert hat? Ich häng dir mal meine Bilder ran

19

Was ist was da? Die Gebärmutter sieht aufjedenfall sehr unruhig aus, hat er erklärt woher das Hämatom kommt?

weitere Kommentare laden
2

Hope, das sind ja viel bessere Nachrichten (natürlich mit großen Sorgen verbunden), als du etwartet hattest.
Nutz das WE um dich auszuruhen und viel zu liegen!
Ich drücke soooo fest die Daumen!!!

Das schlagende Herzchen ist sicher stark und hält sich an der starken Mama fest!

3

liegen muss man da nicht. Das hat keinen Einfluss darauf wie sich ein Hämatom zu diesem frühen Zeitpunkt entwickelt. In anderen Ländern empfiehlt dies auch keiner.

4

Oh okay, danke für die Info, da wusste ich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ach Hope, wir machen das gleiche mit! Fühle Dich gedrückt 💕
Und ich bin davon überzeugt, dass wir es beide schaffen und unsere Schwangerschaften noch voll genießen und gemeinsam Kugeln werden 🤰🤰💕

9

Bitte bitte bete für uns beide das das gut geht. Danke für deine aufbauenden Worte privat ❤️

11

Mache ich natürlich! 💕

6

Ich hatte auch ein Hämatom und hatte solche Angst. Kann dich also gut verstehen. Mittlerweile ist es vollständig abgeblutet, aber die Angst vor jedem US bleibt. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Es wird ganz bestimmt alles gut gehen. 🙏🏼✊🏼 🍀 Schon sich schön und streichel dein Bäuchlein.

10

Darf ich fragen wie lange es gedauert hat?

15

Bestimmt 3 oder 4 Wochen. Es fing immer mal wieder an mit Schmierblutungen.

Bearbeitet von YoSolo
weitere Kommentare laden
12

Liebe Hope,
Fühl dich gedrückt
Ich kann das so nachvollziehen...Ich hatte auch Ich würde sagen ein riesen Hämatom genau über der Fruchthöhle.
Bitte bitte denk positiv und schohn dich auf jedenfall etwas.
Es wird ganz bestimmt alles gut gehen.
Bei mir hat sich das Hämatom von allein resorbiert.
Es wurde immer Kleiber bis es ganz weg war.

Gsbz liebe Grüße Katharina mit 🌟 im Herzen und Marek (fast 16 Monate alt)

13

...

17

Hey meine Liebe, danke für das Feedback. Gott deins war ja noch größer als meins. Ich hab mir jetzt alle 7 Bilder die sie mir mitgegeben hat angeschaut, ich hoffe sehr das das 2. es auch schafft und ein Herzschlag bekommt. Heute 6+1 ist mein hcg bei knapp 42.000
Bild 3 ist eins und Bild 4 das andere ohne

14

Hey,

ich hatte in einer Schwangerschaft auch ein großes Hämatom neben der Fruchthöhle. Das sah sehr schrecklich groß aus, einfach furchtbar Angst einflößend. :-(

Hatte bereits zuvor starke Blutungen und dachte, es wäre vorbei. Meine Ärztin sagte auch, dass das Herz sehr stark schlägt, es hat gute Chancen, aber ja, man könne nur abwarten. Sehr stark schonen sollte ich mich aber, da das Hämatom halt doch sehr groß war und das kleine Baby dagegen keine Chance hat. Wenn die Schwangerschaft schon fortgeschrittener ist und das Baby deutlich größer ist, kann es nicht mehr einfach so vom Hämatom "weggedrückt" werden. Aber dafür war ich noch zu weit am Anfang. Daher schonen, damit das Hämatom nicht größer wird.

Es dauerte... und blutete... Mal bisschen, mal mehr, mal frisches Blut, mal altes Blut. Es wurde langsam kleiner. Dann folgte eine richtig heftige Sturzblutung, ab ins Krankenhaus, aber auch da alles gut... Etwa 14./15. Woche dann der nächste Schock, Verdacht auf einen Amnionstrang. Ab ins Pränatalzentrum, dort wurde ein retroamnionales Hämatom bestätigt. Das alte Hämatom hat sie auch nochmal genauer dort angeschaut, sah für sie erst so aus, als wäre da ein Zwilling gewesen. Weiter bitte schonen. Das ganze ging noch etwa bis zur 24. Woche, dann musste ich mich nicht mehr zurückhalten und hatte keine Hämatome mehr. Juhu!

Unser Baby war ein absolutes Kämpferchen, hat sich eifrig durchgekämpft. Inzwischen ist sie 7 Jahre alt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch bei dir alles gut ausgehen wird. Ein kräftiger Herzschlag ist schonmal gut, nächste Woche sieht es hoffentlich schon bisschen besser aus. Ich wünsche es dir sehr!

Alles alles Gute, viel Kraft und starke Nerven wünsche ich dir!

Liebe Grüße,
erdbeerchen

23

Lieben Dank Erdbeerchen. Ach Mensch, das einem nichts erspart bleibt. War eben auf dem Kitafest zu Hause wieder Blutung in der Binde. Ich versuche mich ja wirklich zu schonen, aber leicht ist es nicht 😫

30

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ein riesen Hämatom genau neben dem Baby.Und alle haben gesagt es könnte sein das es mit abblutet.
Ich habe 4 Wochen immer leicht geblutet mich viel geschont und in der 12 Woche war alles weg.Halt durch nichts ist verloren.
Schone dich.

32

Liebe Hope. An dich habe ich die letzten Tage immer wieder gedacht.

Ich lese deinen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freu mich so sehr, dass alles gut ist mit deinem Krümel. Zugleich drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich das Hämatom ganz schnell verdrückt und du deine Schwangerschaft endlich genießen kannst ♥️