Hallo zusammen
Hatte gestern Punktion von 18 EZ, 15 waren reif und 9 konnten befruchtet werden.
Wie ist das einzuschätzen?
Hätte ein bisschen mehr erwartet, bei so vielen Eizellen.
Kann das jemand mal für mich ins Verhältnis setzen?🙈
Gestern Punktion… Rate gut oder schlecht? Brauche Meinungen
Hey Ami!
50% Befruchtungsrate ist nicht sooo super- aaaber du hattest eine große Menge Eizellen. Üblicherweise möchte man 10 Eizellen punktieren. Dann sind 9 befruchtete Eizellen natürlich super.
Ich hatte bei 5 punktierten Eizellen immer etwa 3 Befruchtungen und wäre mit 9 mehr als zufrieden 😀 statistisch gesehen müssten es 3 Blastos werden.
Viel Erfolg!
Schoko
Oh super danke!
Das hilft mir weiter ♥️
Ich bin in einer ziemlich ähnlichen Lage und befürchte aber, dass wegen der großen Menge die Qualität einfach gelitten hat, sprich, dass selbst die befruchteten nicht so gut sind. Denke mir irgendwie wenn zB "nur" 10 entnommen werden, dass dann einfach die Qualität generell besser ist.
Hallo Amyloubecci,
hattest du denn eine IVF oder eine ICSI?
Dass immer mal ein paar unreife Eizellen dabei sind, ist normal - 15 reife EZ von 18 sind prima.
Von den 15 reifen EZ konnten bei dir 9 Stück befruchtet werden, was einer Befruchtungsrate von exakt 60% entspricht. 60% ist nicht schlecht!
Eine Befruchtungsrate von 60 - 70% dürfte bei Icsi Durchschnitt sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Liebe Grüße
Laurentia
Same here, 20 EZ entnommen (weiß gar nicht wieviele überhaupt reif waren, sieht man das sofort ob die reif sind?), nur 8 befruchtet. Hab jetzt eine schöne überstimulation und bin eher hoffnungslos was die Qualität der befruchteten betrifft wenn die befruchtungsrate schon so mies war. Haben aber split ivf/ICSI gemacht (10/10) u hab irgendwie die Hoffnung, dass die 4 die sich per IVF befruchtet haben, auch ganz gut sind (aka sind motivierter;))