Austausch erwünscht?

Hallo :) ich bin relativ neu in diesem Foren-Universum, deswegen dachte ich mir ob es vielleicht paar Leute denen es ähnlich wie mir geht und die Lust haben sich auszutauschen und zu motivieren in der KiWu-Zeit :)

Zu mir ich bin 28 und bei mir wurde erst nach 8 Monaten Kinderwunsch festgestellt, das ich PCOS habe. Leider war meine Ärztin im Nachhinein betrachtet nicht sehr kompetent und so vergingen weitere 9 Monate, bis ich die Praxis gewechselt habe.

In der neuen Praxis bin ich seit Anfang des Jahres und wir wurden im August in die Kiwu-Klinik überwiesen. Sind jetzt im 3 Zyklus mit Letrozol, mein NMT ist Montag und bisher sind die Tests negativ. Warte gespannt weiter!

1

Hey 🙂

ich bin auch 28 Jahre alt. Wir haben im November 2020 aktiv mit dem Kinderwunsch begonnen. Leider ist seitdem nichts passiert, also keine Schwangerschaft entstanden bisher. Bei mir wurde auch die Eileiterdurchlässigkeit im Rahmen einer Bauchspiegelung geprüft und es war alles in Ordnung. Bei meinem Mann scheint auch alles in Ordnung, Spermiogramm ist gut und deshalb weiß man bei uns nicht, weshalb es nicht funktioniert. Seit März sind wir in der Kiwu Klinik - wir sind erst relativ spät hin. Heute hatten wir nun die dritte IUI (Stimulation mit Clomifen) und jetzt geht das Warten wieder los. Diesen Zyklus soll ich das erste mal Utrogest anwenden. Da ich eigentlich einen normalen Progesteronspiegel habe, wurde mir das davor nicht aufgeschrieben. Naja wenn es unterstützt, wende ich es natürlich an 👍🏻

Ich wünsche viel Glück, hoffentlich haben wir bald einen positiven Test 😊

2

Hey :) seid ihr denn direkt mit einer IUI gestartet in der Klinik ?

Also bei meinem Mann sah das Spermiogramm auch unauffällig aus. Ich habe halt die Diagnose PCOS aber das war’s auch, es wurden bisher auch keine anderen Untersuchungen gemacht. In meinem jetzigen Zyklus waren zwei Follikel sprungreif und eigentlich habe ich echt die Hoffnung das es geklappt hat aber von Tag zu Tag sinkt die Hoffnung 🙈

Ich drücke dir die Daumen, vor allem in dieser doofen Wartezeit kann sich die Zeit echt ziehen 🍀

4

Ja genau, wir sind direkt mit IUI gestartet, die erste war im Juli und zwischendurch hatten wir auch einen Monat Pause und einen Monat musste die Behandlung abgebrochen werden weil sich drei Follikel gebildet hatten und die Klinik die IUI dann nicht durchführt - speziell weil unsere Werte eigentlich so gut sind 😅. Wurden bei dir Hormonwerte dann wahrscheinlich auch kontrolliert oder? Das war das erste was bei mir so in der Klinik gemacht wurde, Eisprung ist bei mir auf jeden Fall kein Problem und Progesteronspiegel ist eigentlich sehr schnell ziemlich hoch, so hat es der Arzt gesagt. Ist irgendwie wenig zufriedenstellend, ich hätte vielleicht lieber einen Grund gehabt.

Ich habe öfter gelesen, dass Myo Inositol bei PCOS gut unterstützen soll, weiß ich ja nicht ob du das schon nimmst. Sonst könntest du ja mal drüber lesen.

Beim nächsten Versuch - falls es wieder nicht klappt - muss ich eventuell auch auf Letrozol umsteigen. Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich diesen Zyklus unter Clomifeneinnahme nur schwer aufgebaut, wobei Estrifam dann geholfen hat (das musste ich dann anwenden weil meine Ärztin meinte dass 6,4mm ihr nicht gut genug sind). Nun ja, zwei Tage später war sie nun heute am IUI Tag bei 8mm, sollte dann auch in Ordnung sein. 7-10mm gelten wohl als optimal soweit ich gegoogelt habe.

Macht ihr auch IUI oder ist das jetzt erstmal GvnP? Wir können uns gerne auch so austauschen, ist ja denke ich ganz nett wenn man in einer ähnlichen Situation ist 😊 wenn du möchtest kannst du mich ja anschreiben.

Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen. Ich finde die Zeit nach dem Eisprung ist irgendwie immer länger als bis zum Eisprung - gefühlt jedenfalls 🙈

3

Hey :)

Ich bin auch 28! Meine Frau und ich probieren es schon sehr sehr lange. Bisher meist bei meiner Frau (10 versuche! 7IUIs, 2IVFs, 1 Kryo).

Jetzt versuchen wir es aktuell im 3. Versuch bei mir. Ich habe ein mildes PCOS, bin schlank und habe keine Insulinresistenz. Sind bei ZT10 und ich habe von 3-7 mit Letrozol stimuliert. Am Montag ist die IUI:) wir können uns gern austauschen !