Hallo ihr lieben,
meine Frage steht eigtl. schon oben.
Mich würde interessieren, was ihr alle für Nahrungsergänzungsmitteln einnimmt, wer mit welchen gute Erfahrungen machen durfte.
Kurz über uns, bin 35 Jahre alt mein Mann 37.
Haben ein Sohn, 5 Jahre alt.
Wurde mit meinem Sohn auf natürlichem weg schwanger, jedoch hatte dies auch ca. 8 Monate gedauert…
Seit 2 Jahren möchte es einfach nicht klappen, obwohl ich jeden Monat meinen Eisprung spüre und die ovus Punkt genau am 12-13 ZT anschlagen.
Sind nun in der KiWu klinik. Die Spermien von meinem Mann sind leider schlecht. Was menge, form und Beweglichkeit angeht. Reicht für eine Icsi aber aus.
Ich habe eine Punktion hinter mir.
In Zyklus wo ich eine Punktion hatte, wurden mir 2 Blastozysten Transferiert. Bluttest negativ.
Dann durfte ich im nächsten Zyklus weiter machen. Es wurden erneut 2 Blastozysten transferiert, Bluttest erneut negativ.
Nun wollte ich einen Zyklus pausieren und zusätzlich paar Vitamine einnehmen.
Da wir seit 2 Jahren versuchen schwanger zu werden, habe ich bis heute auch regelmäßig folio eingenommen, ohne es abzusetzen.
seit einer Woche sind wir auch in Behandlung (Antibiotikum) wegen Mykoplasmen. Vielleicht hat es auch deshalb nicht geklappt? Wegen den Bakterien?
Ich weiß nicht, ob ich dann direkt nach meiner Behandlung, wieder mit einem weiteren Transfer weitermachen soll. Schließlich ruht sich diesen Zyklus mein Körper aus. Kein Estifram, kein Urtogest…
Ich Danke jedem schon im Voraus fürs zurückmelden und wünsche allen die an Nachwuchs arbeiten, bald ein positives SST in der Hand zu halten!
Lg eure Esma 🙏🏼🤍
Welche Nahrungsergänzungsmittel am besten?
Hallo Esma ;)
Würde Pimp my eggs machen !
selen , Zink, Vitamin d, Q10. Magnesium . Omega 3. Folsäure ! Eventuell Vitamin c noch :) dann bist du gut bedient! Mindestens 3 Monate nehmen sonst nützt es nichts 🥰 alles Gute dir
Hi Bambolinaa, erst einmal danke für die Rückmeldung! 🤗
Von welcher Marke empfiehlst du?
Ich wollte gestern eigtl. FemiBaby bestellen, aber es beinhaltet Titandioxid 🫤
Nach dem TS hatte ich Ananas gegessen, Granatapfelsaft, Sanddornsaft trinke ich regelmäßig wegen hohen Vitamin C Gehalt aber wollte nicht kappen.
Bin echt gespannt wann es soweit ist.. 😐
Hallo
Ich mach mal mit.
Ich nehme Femibion und Fertilovit F 35 im Wechsel. Habe mit beiden Produkten gute Erfahrungen gemacht.
Bei schlechter Spermienqualität empfehlen Ärzte gerne ein Zink-Selen-Präparat.
Da haben wir eine Zeit lang Elevit genommen, aber auch Zink-Selen von Mensana, weil es die gerade vorrätig gab in der Apotheke.
Und ansonsten esse ich viel Obst (Kiwi, Apfel, Banane, Orange).
Ja, vielleicht sind die Mykoplasnen die Ursache für die nicht erfolgreichen Transfere.
Hoffentlich klappt es bald bei dir !
Viel Erfolg
Hi Floeckchen, danke für die Rückmeldung! 🤗
Habe jetzt nach den Tabletten gesucht, die Inhaltsstoffe sehen gut aus.
Ich muss dann zusätzlich noch Omega 3 Tabletten bestellen. 😊
Mein Mann hat gestern MASCUPRO bestellt.
Soll angeblich auch gut sein.
Bist du auch in Behandlung? Oder bereits schwanger?
Danke sehr! Das hoffe ich für alle die es sich wünschen! 🤲🏼🥰
Hi Esma,
vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Ja, es hat geklappt bei uns.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei euch klappt und du bald positiv testen kannst. 🍀
LG
Flöckchen
Ich hatte folgendes eingenommen:
Ubiqunol
Zink
Selen( über paranüsse)
NAC
Resveratol
Alpha-lipholinsäure
Melatonin ( während der stimu)
Vitamin E (für Durchblutung der Gebärmutter und Eierstöcke)
B Vitamine
Folat
Omega 3
Vitamin D (war bei mir zu niedrig)
Omni biotic Flora plus
Mein Mann hatte:
Zink
Selen
B Vitamine
Vitamin e
Vitamin d
L carnitin
L arginin
Ubiqunol
Omega 3
Alpha lipholinsäure
Man sollte das mindestens 3 Monate machen. Ich hatte es 5 Monate gemacht und meine Icsi danach war erfolgreich. War meine 3. Icsi.
Wünsche dir viel Glück 🍀
Hallo Sealife6, vielen Dank auch an dich für deine Antwort! 🤗
Freut mich, dass ihr positiv testen durftet! Hoffe das es bei uns diesmal auch klappt!
Bei uns sind bereits alle Eizellen befruchtet und einschließlich eingefroren.
Ich hoffe, das keine zweite Punktion notwendig ist. 😣
Mein Mann hat gestern Mascupro bestellt und falls es so nicht klappen sollte, dann werden wir wieder auf natürlichen Wege versuchen.
Ich bleibe aber positiv und hoffe auf unsere Wundern! 🤲🏼🥰
Unser spermiogramm wurde am besten mit Folio for men.
Drücke dir die Daumen 🍀
Hallo liebe Sabi1528, echt?! Die sind auch ziemlich günstig 😯
Werde ich mir merken.
Vielen Dank! 🙏🏼🥰
Also wir hatten zwar nur ein leicht eingeschränktes spermiogramm aber die Anzahl war danach viel besser. Hatten zwischen durch mal etwas anders versucht zum vergleichen.
Huhu Esma,
möchte mich gern mitaustauschen. Diese NEM haben mich nämlich auch länger beschäftigt und ehrlich gesagt auch iwie gestresst.
Am Anfang hab ich nur Folio forte genommen. Mein Mann iwann Folio men.
Da ich nicht Unmengen an Tabletten schlucken wollte, hab ich mich für baby forte entschieden. Da ist schon viel drin, dazu nehme ich nur noch ubiquinol, weil es mir im Kombi präparat zu niedrig dosiert ist.
Mein Mann nimmt das passende für sich.
Ob es hilft weiß ich aber erst bei der nächsten stimu Anfang nächstes Jahr.
Ich glaube man muss echt gucken dass man sich damit noch wohlfühlt.
Mein Mann und ich kommen damit jedenfalls ganz gut zurecht 😊