Morula oder Achtzeller zurück nehmen?

Abend alle zusammen,

Wir sind momentan in einer natürlichen Kryo. Wir möchten diesesmal keine Blastozysten Kultur machen. Hab noch 4-Vorkerne auf Eis. Ich möchte zwei zurück nehmen wenn alle gut läuft. Nur frag ich mich soll ich an Tag 3 schon 2 zurück nehmen oder an Tag4 2 morulas?
Wäre mein 4 Transfer.🥰

Meine blastozysten Rate ist nicht sehr toll. Hab 2 ICSIs ohne Transfer hinter mir🙏🏼❤️

Wie würdet ihr vorgehen?

1

Meine Klinik schwört auf Tag 2-3 Transfer und liegt vergleichsweise bundesweit über dem Schwangerschaftsdurchschnitt.

2

Hallo TaleaLima,

wenn du keine Blastokultur möchtest, macht es Sinn, deine Embryonen so früh wie möglich transferieren zu lassen, um die kumulative Schwangerschaftsrate so hoch wie möglich zu halten.

Ich würde also an Tag 2 oder Tag 3 transferieren lassen.
(SET wäre, kumulativ gesehen, besser als DET - Aber vielleicht geht es bei dir auch nicht anders, falls sie als "Zweierpacks" eingefroren wurden...)

Viel Erfolg und liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Ich wieder sie so früh wie möglich zurück nehmen. Ich hatte 1 Tag transfer und 2 Tag 2. Und bin jedesmal schwanger geworden. Obwohl nur 1 embryo pro ivf übrig war. Leider 2 MA bis jetzt. Aber das kann ja immer passieren. Ich denke die beste Entwicklungschance gibt's in der Gebärmutter ausser man hat genug Embryos zum ausfiltern übrig.