Hallo ihr Lieben,
Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm, bei mir ist alles gut. Ich habe mit Gonal F 150 u d 175 Einheiten stimuliert und mit Ovitrelle auagelöst. 3 IUI sind schon fehlgeschlagen.
Gestern hatte ich meine Punktion es wurden 6 punktiert und nur 2 befruchtet. Das hat mich irgendwie geschockt.
Transfer soll Montag statt finden. Ich habe so Angst, dass sich die beiden bis dahin nicht entwickeln und kein Transfer statt findet.
Wem ging es ähnlich, wie war es bei euch?
Liebe Grüße
1. ICSI Pu+1 nur zwei befruchtete Eizellen
Hi. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich hatte 7 Follikel und 4 reife Eizellen. 1 nur befruchtet. Ich war so dankbar das es wenigstens die eine war. Transfer war so oder so von uns an Tag 2 gewünscht. Es ist letztendlich eine Chance die man so nie hätte. Leider war es bei mir negativ aber ich bin dennoch dankbar das es einen Transfer und eine Chance gab nach den Strapazen. Du kannst nur abwarten u hoffen.
Huhu, danke für deine Nachricht.
Ja es ist echt eine Mischung aus lieber jetzt wissen, dass es nicht klappt und man will die Hoffnung behalten.
Gestern hatte ich so eine Angst, heute beim Anruf zu erfahren, dass gar nichts befruchtet werden konnte und deshalb bin ich auch natürlich erleichtert. Ich hätte gerne 3 gehabt, falls eine bis Montag nicht durch hält :( aber natürlich können wir weiter hoffen. Und den Transfer wollten wir auch sowieso an Tag2/3 haben.
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat:( Aber wie du schon sagst, ich finde eine ICSI ist echt ein anstrengender weg und dann ist es toll, wenn man wenigstens einen Transfer hat und hoffen kann.
Bei uns war es diese ICSI ähnlich. Wir hatten nur 3 Follikel davon waren 2 Eizellen reif und die haben sich beide befruchten lassen. Beide sind an Tag 2 als 4-Zeller zurück gekommen. Heute an ES +10 meine ich auch einen zweiten Strich erkannt zu haben. Es ist also alles noch möglich :)
Bei uns liegt es übrigens auch "nur" am Spermiogram
Hallo Moni, wie toll! Ich drücke die Daumen, das wäre ja super!
Wir müssen ja nun bis Tag 3 warten aufgrund des Wochenendes und ich habe einfach super schiss, dass kein Transfer statt findet, weil die beiden nicht so lange überleben ;(
Aber ich hatte gestern auch mega Angst, dass heute beim Anruf raus kommt, dass sich nichts befruchtet lies, also wieder eine Hürde erstmal überstanden!
Vielen lieben ank. Die Test sind immer noch positiv :) Hoffe das es heute mit dem Transfer geklappt hat! Man macht sich immer Sorgen, aber das ist ja auch vollkommen normal, wenn man sich etwas wirklich sehr wünscht
Ich hatte beim Frauenarzt 25 Follikel mit unterschiedlichen Größen gehabt. 14 davon wurden punktiert und letztlich wurden nur 4 Eizellen gewonnen. Die KiWu meinte es wurden „viele“ befruchtet. Was auch immer das heißen mag. Ich hoffe auch das 1-2 überleben bis nächsten Dienstag. Da ist der Transfer der Blastozyste 🙈 Bei uns auch eingeschränktes SG und ich habe auch mit Gonal F 150 stimuliert und mit 2x Ovitrelle ausgelöst 🙈
Oh das ist doch erstmal eine tolle Ausbeute. Bei mir hieß es erst immer 9-11 Follikel und war gestern nach PU schon etwas traurig, dass es nur 6 waren und dann auch noch nur 2 befruchtet.
Aber verrückt, dass er sagt viele, bei 4 Stück ist ja kein großer Spielraum.
Wir hatten uns von Anfang an gegen die Blastozyste entschieden, jetzt im Endeffekt ein Glück. Weil es ja eh nicht soweit gekommen wäre.
Ich drücke euch die Daumen, dass ein schöner Transfer stattfindet und im Endeffekt natürlich auch die Einnistung!
Meine Klinik macht nur Blastozystentransfere. Ich kann mir das leider nicht aussuchen. Deswegen hoffe ich so sehr, dass es wenigstens eine schafft 🙈
Ja bei 4 ist kein Spielraum, deswegen gefällt mir „viele“ auch nicht 😂 Muss gleich mal lesen was aus deinen zweien geworden ist.
Hallo , nicht die Hoffnungen aufgeben.
Ich weiß aber genau ,das du angst hast.
Ich hatte gestern auch pu mit 3 Eizellen ,heute kam der Anruf das sich 2 befruchten lassen haben Montag sollen beide eingesetzt werden. Ich habe auch Angst, dass sie bis dahin stehen bleiben könnten.
Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Dann sind wir ja genau in derselben Situation:) ja man muss positiv denken. Wie geht es dir nach der Pu?
Gestern hatte ich schon starke Schmerzen und konnte nichts alleine machen. Heute ist es schon deutlich besser und habe noch Weihnachtsfeier. Ich hoffe ich halte durch, denn die Ablenkung wird sicherlich gut tun! Ich drücke dir die Daumen!
Gestern hatte ich auch sehr starke Schmerzen, kein Medikament hat geholfen und kühlen gebracht.
Heute ist es schon deutlich besser , tut aber immer noch weh.
Ich bin gedanklich oft bei dem hoffentlich TF.
Dann genieße du deine Weihnachtsfeier,Ablenkung tut auf jeden Fall gut. Unsere war letzte Woche schon..
Ich hatte zwei aus fünf. An Tag drei nur noch ein 7-Zeller... Ich hatte bereits bei Transfer mit dem Versuch abgeschlossen...
ABER...
Dieser kleine 7-Zeller ist jetzt 3 Jahre alt und ein unendlich liebenswürdiger Quatschkopf!
Es muss nur die richtige sein, dann ist die Anzahl egal!
Ich drück dir die Daumen!
Wie schön, dass es geklappt hat. Ich hoffe sehr, dass morgen noch einer übrig ist. Am besten natürlich beide. Danke für deine Nachricht!! :)