Nachspritzen, ab wann ist die Testreihe aussagekräftig.

Hallo ihr lieben,

Ich bin im 2. Zyklus IUI. Am 21.11. habe ich mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst. Am 22.11 war die IUI. 4 Tage später sollte ich die Ovitrelle nachspritzen. Vorher habe ich die Ovitrelle nie nachspritzen müssen. Es ist also mein 2. Zyklus in dem ich nschspritze. Ich wäre jetzt also 1.Spritze +11 und 2.Spritze +7 und ES+10.

In der Regel ist bei mir die Ovitrelle nach 10 Tagen raus.

Ich habe vorgestern mit einer Testreihe begonnen. Und sehe einfach keine Veränderungen. Macht es überhaupt Sinn beim Nachspritzen zu testen?

Lg Sara

1

Hallo Sara,

eine Testreihe wird immer dann aussagekräftig, wenn die Tests von allein wieder stärker werden.
Wann das der Fall ist, kann sehr variieren.

Wenn, wie in deinem Fall, nachgespritzt wurde, kann es einige Zeit dauern, bis ein Eigenanstieg zu verzeichnen ist....die Tests werden oft gar nicht ganz negativ, sondern gehen peu a peu in eigenes hcg über. In dieser Übergangsphase kann man immer nur spekulieren, ob schon eigenes hcg dabei ist - man weiß es aber erst sicher, wenn es einen sichtbaren Anstieg gibt.

Theoretisch könnte man da natürlich einfach auf den Bluttest warten, dann erspart man sich evtl. viele Spekulationen und unnötigen Stress. Aber ich verstehe, wenn man neugierig ist und den hcg-Abbau und -Aufbau beobachten möchte.;-)

Daumen sind gedrückt!#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume