4. Transfer für Geschwisterkind negativ

Hallo,

Habt ihr Tipps was ich machen kann?

2020 haben wir mit gvnp und clomifen nach 3 FG eine gesunde Tochter bekommen. Damals wurde eine leichte gerinnungsstörung festgestellt. Mit heparin und ass, hielt die Schwangerschaft dann.

Seit 2 Jahren sind wir am Geschwisterkind dran. Mit 6 iui + 2 icsi + 2 kryos. Alle negativ.

Ich habe gering erhöhte killerzellen und fehlende kir gene. Hierfür bekomme ich Intralipid und prednisolen.

Plasmazellen negativ, Gebärmutterspiegelung unauffällig.

Macht eine bauchspiegelung Sinn? Habe keine Probleme die auf endo oder ähnliches hindeuten.

Von era hält mein Arzt nichts, sagt es sei überholt.

Amh liegt bei 1,2. Bin 34 Jahre.

PME mache ich auch.

1 Blasto liegt noch auf Eis und dann geht es wieder in einen vollversuch.
Bisher waren es immer blasto Transfer. Sollte ich es mal mit Zellern versuchen?

Mein Mann und ich haben ja zusammen schon ein Kind, daher werden denke ich dass immulogisch bzw genetisch alles gut ist.

Habt ihr Tipps?

1

Huhu, hattest du einen kaiserschnitt?

Wir haben ebenfalls 2020 einen Sohn durch die erste icsi bekommen. Wir waren wegem dem schlechten Spermiogramm in der kiwu.
Seit Herbst 2021 waren wir wieder wegen dem Geschwisterchen in der klinik.
Nach 7 negativen Transferen haben wir die Klinik gewechselt und dann erstmal eine Bauchspiegelung gemacht.
Es wurde ein kleiner endometrioseherd entdeckt und entfernt. Das war zuvor nie ein thema. Außerdem wurde die sectionarbe von innen geglättet, da sich wie eine Art Trichter gebildet hatte indem sich immer Flüssigkeit gesammelt hatte.
Ich bereue, dass wir es nicht früher gemacht haben. Die icsi darauf hin war positiv mir frühem Abgang. Jetzt endlich in der zweiten kryo, also im 3.Versuch nach der BS hat es geklappt und aktuell scheint alles gut zu werden (heute 7+3)
Insgesamt hatten wir 10. Transfere fürs Geschwisterchen.

2

Vielen Dank für deine Beitrag.
Einen Kaiserschnitt hatte ich nicht und Probleme wie periodenschmerzen eigentlich auch nicht. Aber die Spiegelung ist schon ne Option die mir auch überlegt habe.

3

Wurde in der neuen Klinik an der Behandlung etwas geändert oder weitere Diagnose gemacht oder war nur auf die bauchspiegelung der Schlüssel?

weitere Kommentare laden