Kurze Frage noch zum kryozyklus

Ich starte wohl im März einen Kryozyklus im natürlichen Zyklus.

Wird da dann auch eng Blutkontrolle gemacht in der 1. Zyklushälfte oder wie läuft das ab?
Nur auf ES warten und gezielt auslösen?

1

Hallo :)

Bei mir war es jedes Mal so, dass ich zum Ende der ersten Zyklushälfte zum Ultraschall gekommen bin und wenn der Follikel groß genug und die Schleimhaut genug aufgebaut war wurde noch Blut abgenommen und danach entschieden wann der Eisprung ausgelöst wird.

Liebe Grüße 🍀

2

Hallo meimaus,

bei mir war es super entspannt. An ZT 3 einmal zum US zum Zystenausschluss (ich hab dann zur Unterstützung etwas Letrozol bekommen).
In der Mitte des Zyklus dann US und BE, Eisprung auslösen und dann entsprechend der Transfer.

LG Simbiose

3

Ich habe immer relativ "früh" an ES12/13 meinen ES. Ich gehe daher an ZT9 zum 1. US. Da wird dann direkt festgelegt, wann ich auslösen soll. In diesem Zyklus war mein Follikel 1,8cm und ich sollte 2 Tage später auslösen. 😊
Also total entspannt, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat 😊 die größte Angst bei mir ist immer, dass der TF aufs WE fällt, weil da meine Klinik nichts macht. Bisher konnten wir aber immer so auslösen, dass der TF Freitag stattfand.

4

Ich war zweimal zur Kontrolle in der KiWu-Klinik, also US und Blutwerte. Dann war der Folikel groß genug um den Zeitpunkt fürs Auslösen und den Transfer festzulegen. Mein Zyklus war etwas länger (für mich normal lang), sonst hätte evtl. auch eine Kontrolle gereicht.

5

Also bei mir war es auch immer sehr entspannt. 2 Termine zur BE und einmal US und dann Transfer nach den ES. Ich musste nicht einmal auslösen und fand die Zyklen ohne Spritze immer toll.