Ich habe morgen eine Bauchspiegelung bei unerfüllten Kinderwunsch seit 11 Monaten.
Ich bin soooooo aufgeregt was dabei raus kommt und habe Angst 😰
Morgen Bauchspiegelung 😩😨😨
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das nix schlimmeres gefunden wird.
Angst brauchst du nicht haben ,du schläfst unter der Spiegelung.
Hast du auch eine Gebärmutterspiegelung + Eileiterspülung?
Ich hatte in September meine Bauchspiegelung mit allem was dazu gehört und stecke jetzt in meiner ersten IVF nach fast 5 Jahren überfüllten kinderwunsch.
Es war also die beste Entscheidung, die wir treffen konnten,so wissen wir ,woran wir sind.
Alles Liebe dir ❤️
Ja ganz genau 🙏🏽
Hattest du danach starke Schmerzen ? Was kam bei dir raus?😩
Vielen Dank ❤️
Es kam raus das mein Darm und Gebärmutter von außen an die Oberbauchdecke verwachsen waren, denn der eilieter der noch verhanden war ,komplett verwachsen und nicht so Guten Lage liegt.
Durchlässigkeit 0.000 also nix von dem Mittel zu sehen.
Ich hatte in Januar noch eine Fehlgeburt ,da muss das Ei noch irgendwie durch gekommen sein.
Ich war letztes Jahr vor dem Eingriff auch unfassbar nervös.
Zum Glück war ich Morgens die Erste, sodass ich nicht lange warten musste. Es ging auch relativ schnell.
Gefunden wurde bei mir nur gaaanz wenig Endometriose, was aber wohl nicht verantwortlich war für die Kinderlosigkeit. Entfernt wurde es aber trotzdem. Abends hat mein Mann mich dann wieder abgeholt. 🙂
Meine größte Sorge ist einfach, dass meine Eileiter dicht sind oder sowas..
ich hoffe alles wird gut 🙏🏽😨
Hallo Jaqueline,
Das du nervös bist ist ja ganz normal aber Angst brauchst du echt nicht zu haben 💪.
Bei meiner Bauchspieglung war ich nach 3-4 Stunden wieder Zuhause und hab nur 2 Tage Schmerzmittel(Novalgin) genommen. Weißheitszähne hatte ich wesentlich schlimmer in Erinnerung.
Es war aber auch alles OK bei mir, außer ein Polyp der bekannt war und entfernt wurde hat man nix schnippeln müssen.
Hoffe bei dir läuft auch alles gut ❤️
Danach weiß du was Sache ist 👍
LG fusselFlosse
Hallo,
Ganz lieben Dank für deine Antwort !!
Hoffentlich findet man bei mir auch nichts schlimmes 😩
Das stimmt ❤️
Hallo Jacquelin,
nervös zu sein ist normal, aber du brauchst an sich vor dem Eingriff keine Angst zu haben!
Ich hatte letztes Jahr auch eine Bauchspiegelung. Hatte keinerlei Symptome vorher, nur eben, dass ich nicht schwanger geworden bin.
Haben dann bei mir leichte Endometriose festgestellt und entfernt. Ich hab danach nichtmal Schmerzmittel genommen. Konnte nur in den ersten Nächten nicht auf dem Bauch schlafen - das war für mich das schlimmste.ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nichts größeres gefunden wird. Hast du denn irgendwelche Beschwerden?
Vielen Dank 🙏🏽
Ne keinerlei Beschwerden. Klar am ersten Tag der Periode Schmerzen aber die kann ich gut aushalten. Wenn es hoch kommt nehme ich mal eine Ibuprofen das war’s.
Zweite zyklushälfte ist etwas verkürzt aber mehr auch nicht …
Mache mir so Gedanken wie: was ist wenn beide Eileiter dicht sind usw 🤦🏽♀️🤦🏽♀️
Ich kann deine Angst verstehen. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht die schlimmste Diagnose wenn die Eileiter dicht sind. Dann weiß man eindeutig was Sache ist und hat quasi ein rein mechanisches Problem, was man mit einer künstlichen Befruchtung gut umgehen kann. Ist nicht das was man hören will, aber ich persönlich finde eine klare Diagnose besser als ewig langes Suchen und nichts finden und es klappt trotzdem nicht.
Bei meiner Bauchspiegelung wurde leichte Endometriose und starke Verwachsungen gefunden und entfernt. War aber wohl beides nicht die Ursache für die Kinderlosigkeit. Gebärmutter und Eileiter waren völlig unauffällig. Schwanger geworden bin ich trotzdem erst durch künstliche Befruchtung und was unsere Ursache war wissen wir immer noch nicht…
Die OP habe ich gut vertragen, wichtig finde ich, dich in den ersten Tagen wirklich gut zu schonen und viel zu liegen. Der Bauch wird ja mit CO2 etwas aufgeblasen, damit man besser sieht, und es dauert etwas bis der Körper das Gas wieder absorbiert hat. Bis dahin kann es sehr unangenehm in den Schultern sein, wenn das Gas im Körper aufsteigt. Deshalb viel Liegen.