SiLoPo - Wieso dauert das alles so lange?

Ende März hatte ich meine erste IVF, die im Frischetransfer zur Schwangerschaft geführt hat. MA in der 7. SSW, danach direkt ein negativer Kryotransfer und danach noch mal ein Kryozyklus ohne Transfer wegen Entwicklungsstillstand.
Die Genehmigung des Landes flatterte knapp zwei Tage zu spät in den Briefkasten, sodass erst Ende August die zweite IVF anstand. Die führte im Frischetransfer wieder zur Schwangerschaft mit MA wieder in der 7. SSW. Wegen eines kurzen Auslandsaufenthalts dauerte es, bis ich medikamentös den Abort induzieren konnte und es dauerte tatsächlich bis letzte Woche, bis ich wieder einen normalen Zyklustag 1 hatte.
Jetzt steht in 1,5 Wochen erst mal eine Hysteroskopie mit Biospie an (dafür musste ich wieder auf einen normalen Zyklus warten). Bis das Ergebnis mit ggf. Therapieempfehlungen vorliegt, ist auch schon wieder der Beginn des nächsten Zyklus verstrichen.
Es wird also frühstens Ende Januar, bis ich wieder in die nächste IVF starten kann. Also 5 Monate zwischen zweitem und drittem IVF-Zyklus -_-

Bis dahin liegt vermutlich die Genetikuntersuchung vor.
Auf die Immunologie von Reichel-Fentz will ich gar nicht erst warten; dann ist es locker Frühsommer 2024 und ich werde dann auch schon wieder Geburtstag haben (das ist im Kinderwunsch wirklich kein freudiges Ereignis...).

Meine Kinderwunschärztin empfiehlt zu Recht, die Biopsie abzuwarten.
Aber ich hab gerade das Gefühl, dass sich die ganze Chose derzeit zieht wie Kaugummi... derweil kriegen andere reihenweise Kinder und ich werde immer älter und meine Eizellen immer schlechter. :/

1

I feel you 🫂

Ich hatte nach 5 Zyklen GVNP Ende Juli eine MA mit Kürretage und erst Mitte Oktober wieder den ersten richtigen Zyklus. Jetzt habe ich vermutlich einen Polypen in der GM, den ich eigentlich entfernen lassen mag, weil ich Angst habe, dass er eine weitere Schwangerschaft verhindert oder das Risiko einer Fehlgeburt erhöht. Außerdem überlege ich gleich eine BS mitmachen zu lassen, wenn schon Narkose. Den Termin für ein erstes Gespräch in der zuständigen Praxis habe ich erst im Januar bekommen. Es ist wirklich furchtbar... einige Freunde haben erwarten bereits das zweite Kind, in der Zeit in der ich nichtmal eines bekommen werde 😫

Ich weiß, jammern bringt nichts, aber manchmal muss es einfach raus... 😔

Fühl dich gedrückt wenn du magst. Wir schaffen das!

Bearbeitet von LaBelleClaire
2

Da sagst du was.... Jeder Geburtstag im Kinderwunsch ist unerfreulich. Erlebe jetzt das 4. Weihnachten. Während andere sich nur vornehmen müssen schwanger zu werden....
Kiwu Zeit ist Wartezeit. Man wartet immer auf irgendein Ereignis und hofft, dass es einen weiterbringt. Der nächste Eisprung, der nächste Test, die nächste Periode, die nächste Icsi/ivf, die nächste Untersuchung, die nächsten Unterlagen, die nächsten Ergebnisse, der nächste Termin in der kiwu Klinik... und so hangelt man sich von Ereignis zu Ereignis und wird einfach nur noch mürbe...

3

I feel you. Ich bin 38. Hab im September mit einer 2M downregulierung begonnen, dann IVF im November, Abbruch wegen Überstimulation, gsd 3 Blastos rausbekommen zum einfrieren, bis tatsächlich ein kryotransfer gemacht wird, wirds wahrscheinlich Ende Jänner werden. Somit 5 Monate Behandlung für einen Transfer. Ist halt in meinem Alter nicht mehr wurscht, va weil ich starke Adenomyose hab u deswegen die lange downregulierung u jedes weitere Monat die auch schlimmer wird...

4

Ja genau das denke ich mir auch immer und die Zeit macht es nicht besser. Dieses ständige Warten und dann erneut schlechte Nachrichten das zert an den Nerven. Ich drücke euch allen die Daumen das es bald weiter geht.