Wann Test ablesen? Später Strich

Hi Zusammen,
ich habe Tests von Z1 (ist mir aber auch schon bei anderen aufgefallen) das man die ja laut Anleitung zwischen 3-5 min ablesen soll. Ich hatte das nun aber schon sehr sehr oft, dass erst so 10-30 min später ein zweiter Strich kam. Ist dies dann nicht mehr „korrekt“ weil es nach der Zeit ist oder brauchen die vielleicht doch etwas länger? Was sind eure Erfahrungen?

1

Hi . Meiner Meinung nach kommt ein Hauch bei positiv immer in der Zeit (10 min) und wird dann aber deutlicher nach der Zeit. Wenn der Strich erst viel später kommt wäre ich vorsichtig was vl angeht. Es kann in einigen Fällen aber auch dennoch positiv sein, da ist es wichtig das der Strich deutlicher wird oder immer eher erscheint. Hab schon oft Testreihen gemacht um zu sehen wann das hcg raus ist usw.

Bearbeitet von Cari2
4

Ich kann nur von den Z1 Tests abraten.
Man soll ja eigentlich nach 5 Minuten ablesen.
Hatte Ovitrelle gespritzt und ne Testreihe angefangen. Der zweite Strich hätte also nach den 5 Minuten richtig fett sein müssen, war er aber nicht, er war nur zu erahnen.
Nach ner Stunde war der Test dann fett rot.

Heute (Ovitrelle +11)war der Test dann weiß, auch noch nach der Stunde.
Hab dann den letzten OneStep den ich noch hatte gemacht und es war nach 3 Minuten ein Strich zu sehen.
Heißt also der Z1 ist falsch negativ und ich hab doch noch HCG Reste.
Hab mir jetzt OneStep nachbestellt und werde nur noch damit testen. Mit Z1 kannste gleich Kaffeesatz lesen

5

Ich teste immer mit easy@home und ktx7 . Die sind beide super.

2

Ich hab mir die Z1 auch zum ersten Mal bestellt und ich hab soo viel über die gelesen. Am Anfang ist es wohl ganz normal, dass dei erst nach so 30min ihre volle "Kraft entfalten". Vorher sieht man wohl nur einen Hauch..

3

Hallo!
Meine Striche waren in den ersten Minuten auch so zart, das man sie fast nicht gesehen hat. Wie der Test trocken war, sah man den Strich eindeutig.
Mach am besten in 2-3 Tagen nochmal einen Test. Da war bei mir der Strich auch schon in der Zeit etwas zu erkennen.
Lg u alles Gute weiterhin
Marie 8.Ssw