Medikamentenkosten für ICSI (Frankreich)

Hey ihr Lieben,
ich wollte euch mal nach ungefähren Preisangaben für eure Medikamente befragen. Laut Kinderwunschpraxis könnten wir die Medis wohl in Frankreich bestellen. Ich bin zwar schon 40, habe aber einen ziemlich hohen AMH, weshalb die Praxis glaubt, dass ich gut auf die Stimulation ansprechen würde und nicht so viele Medikamente benötige (jedenfalls hab ich das so verstanden). In den Unterlagen steht eine Preisangabe von bis zu 3.000 EUR, was natürlich horrend wäre. Ich lese sonst immer was von 1.000 EUR. Danke für eure Erfahrungswerte!

1

Hey ich hatte eine IVF und wir haben mit Gonal F stimuliert mit Ovitrelle ausgelöst und mit garnirelix unterdrückt. Das alles hatte uns ca 730€ in Frankreich gekostet.
In Deutschland hätten wir ca. 1500€ bezahlt
Viel Erfolg dir 🍀

4

Vielen Dank! Das klingt ja wirklich ganz akzeptabel. Gut, dass es die Möglichkeit gibt, bei den ansonsten schon so hohen Kosten ...

2

Hi, ich habe mit Menopur stimuliert (200 IE), mit Ganirelix unterdrückt und mit Ovitrelle ausgelöst. Medikamente haben 580 Euro gekostet in Frankreich je Stimu. Bei der ersten ICSI haben sie gereicht, bei der zweiten musste ich nochmal in Deutschland für 158 Euro nachkaufen.

3

Mein AMH liegt bei 1.1. Bin auch schon 40.

5

Danke für deine Antwort! Das macht mir etwas Hoffnung.:)

6

Hi,
Ich habe auch immer in Frankreich bestellt. Das lohnt sich wirklich und ist super unkompliziert. Es sprechen alle deutsch und du kannst dir vorab ein unverbindliches Angebot einholen und vergleichen.
Der Versand ist fix und unkompliziert.

Bearbeitet von Na777
7

Ich hänge mich Mal Ran:
Weiß jemand ob die ausländischen Apotheken auch die PZN auf das Rezept drücken und ihrem Stempel drauf machen?
Das brauche ich laut Beihilfe um die Kosten erstattet zu bekommen.
Bräuchte nicht das Original zurück, aber eine Kopie mit PZN und Stempel....