Monitoring Zyklus geschafft in der KiWu Klinik

Hello ihr Lieben,

Wir haben unseren ersten Monitoring Zyklus ist der Kiwu Klinik geschafft und mein Mann sein Spermiogramm ist schlecht ausgefallen!
Hab leider die Auswertung vergessen mitzunehmen…
Viel zu wenig, wenig Beweglichkeit und "deformiert"

Bei mir sind alle Werte super!
Wir müssen am 04.01. Erneut ein Spermiogramm abgeben und am 11.01. Ist das Gespräch. Wir kommen definitiv nicht um eine icsi drumherum, mit der wollten wir dann auch schon direkt starten.

Ich bin jetzt echt gespannt wegen den Kosten! Wir sind beide Privat versichert und mein Mann ist der Verursacher, er ist bei der gothaer und hat medi Smart Tarif und ich konnte darin nichts zur kiwu Behandlung In seinem Vertrag finden :(

Kann mir evtl. Jemand von euch mehr darüber erzählen?

Liebe Grüße

1

Liebe checha,
tut mir Leid, dass ihr um eine ICSI nicht drumherum kommt, aber ich hoffe, ihr könnt der Diagnose trotzdem etwas Positives abgewinnen. Bei uns war es zumindest so, dass wir endlich wussten, was los ist und somit auch vorwärts kamen.
Zu den Kosten: da ihr privat versichert seid, habt ihr großes Glück, denn die Versicherung deines Mannes müsste alle Kosten (außer ggf. einige Zusatzleistungen) übernehmen. Wie viele Versuche übernommen werden, ist von PKV zu PKV unterschiedlich. Bei uns waren es 4 Versuche, die übernommen wurden. Die Kosten für eine ICSI variieren auch von Klinik zu Klinik und es kommt auch noch auf individuelle Faktoren an (welche Medikamente, wie viele EZ etc.). Aber ihr bekommt von eurer Klinik einen Kostenvoranschlag, da steht dann alles drauf.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen. ✊🏼🍀

Bearbeitet von YoSolo
2

Liebe YoSolo,

Danke für deine liebe Antwort!
Ja den behandlungsplan, bekommen wir direkt am 11.01. mit.

Ich war gestern echt down und heute "erleichtert" nach 13 Monaten versuchen, endlich zu wissen woran es liegt!
Mich hat es dann heute Nacht nicht schlafen lassen, auf was für kosten wir uns da einstellen müssen, da ich in seinem Vertrag nichts zur kinderwunschbehandlung finden konnte. Laut Klinik sind wir mit allem drum und dran bei 8000-10.000€ bzw. sagte uns die Klinik, da mein Mann der Verursacher ist und seine PKV es übernehmen sollte! Da wir alle Kriterien erfüllen. Alter und verheiratet…

Bin echt gespannt in welchem Umfang die PkV was übernimmt!

Nochmals herzlichen Dank! 🫶🏼