Periode bei Gebärmutter/Bauchspiegelung

Hallo,
habe 22.Dezember eine Gebärmutter und Bauchspiegelung. Genau in der Zeit rum müsste meine Periode eintrudeln. Hatte das mal jemand und kann es trotzdem stattfinden?
Und war es an sich unangenehm oder schmerzhaft danach?
Danke im Voraus 😋

1

Hallo,
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine für die Gebärmutterspiegelung musste die Periode soweit rum sein, Bzw. Durfte nicht mehr stark sein. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
Da bei mir Endometriose gefunden und entfernt wurde, war es bei mir schon etwas schmerzhaft. Ich war vier Tage in der Klinik und etwa 3 Wochen krankgeschrieben. Mit Schmerzmitteln und Schonung ging es dann aber gut.

2

Geht nicht, man sieht nichts, wenn alles voller Blut ist.

Vielleicht kannst du deine Periode mit Pille oder Progesteron verschieben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒

3

Ich hatte in der Mitte meiner Periode die bs. Hat scheinbar nicht geschadet. Bei mir wurde auch Endometriose Material gefunden. Anschließend ging es von den Schmerzen her mit Schmerzmittel. Unterm Strich gibt es wohl schöneres aber man kann es gut überstehen.

8

Hi, lieben Dank für die Nachricht.
Habe heute angerufen und die meinten es wäre kein Problem.
Hatte mich etwas verwundert.
Glaube jede Praxis handhabt das wohl anders 😅🤔😋
Wie ging es von den Schmerzen her?
Und weißt du wie lange du in der Narkose warst? Ist wohl auch immer alles sehr individuell.
Lg Eva 🌲

9

Prima. Wann wirst du die OP haben?
Du brauchst weder Angst vor der OP noch vor den Schmerzen haben. Mit Schmerzmittel waren sie wirklich erträglich.
Eigentlich hieß es die OP sollte ne Stunde dauern. Am Ende hat es fast 3 Stunden gebraucht. Die haben "vor Ort" mehr entdeckt als auf dem US zu sehen war. War dann etwas aufwendiger.

4

Hey,
Ich hatte am 4.12. eine BS mit GS. Eigentlich war sie für den 23.11. geplant. Da bekam ich aber meine Tage und die OP wurde auf den 4.12. verschoben. Mir wurde gesagt, dass es während der Periode nicht schön für mich sei, da man schmerzen von der Periode hat und dann noch die schmerzen von dem Eingriff. Für die, die operieren sei das auch nicht schön und sie würden auch nicht allzu viel sehen.

Liebe Grüße
Jessica

7

Hi danke für die Nachricht. Habe heute angerufen und die meinten es wäre kein Problem.
Hattest du dolle Schmerzen?
Und wie lange warst du in Narkose?
Lg Eva

5

Hallo LouEve,
meine BS fand während der Periode statt- das war nicht schlimm und auch keinerlei Problem.

Es wurde mir aber auch gesagt, dass eine GS nicht kombiniert wird, da diese am besten kurz nach der Periode gemacht wird.
Wenn du also beides machst, würde ich nochmal fragen.
Lg

6

Hi danke für die Nachricht. Habe heute angerufen und die meinten es wäre kein Problem.
Lg