GMH- Aufdehnung: Erfahrungswerte (schwierige Transfere)

Liebe Mädls,
Hat irgendwer hier Erfahrung mit einer Gebärmutterhalsaufdehnung oder Wissen dazu? Wem hat es was gebracht?

Kurzer Kontext: ich hatte bislang immer schmerzhafte Transfere, das war nun ein Vorschlag von meinem Arzt.

Hat irgendwer diese Aufdehnung ohne Narkose oder Sedierung gemacht? Und in welchem Abstand zum Transfer selber?

Vielen Dank!!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
1

Hallo 🙋🏼‍♀️, meine Transfere waren zum Teil ausgesprochen schwierig (1. Transfer 40 Minuten, 2.Transfer 1 Minute, 3. Transfer 60 Minuten). Schmerzen hatte ich bei den Transfers aber eigentlich kaum

Vor dem 4. Transfer wurde mein Gebärmutterhals beim Ultraschall gedehnt. Es war sehr schmerzhaft, aber es hat nicht lange gedauert. Keine schöne Erfahrung, aber besser als eine zusätzliche Narkose. Der Transfer war dann eine Woche später und war unkompliziert, obwohl meine Blase nicht richtig voll war.
Für die nächste Kryo wollen wir das wieder so machen und falls ich nochmal punktiert werde, dann würde es bei der Punktion unter Narkose gemacht werden.
Alles Liebe

Winnie ⭐ ⭐

Bearbeitet von Winnie876
4

Wie viele Tage vor dem Transfer wurde das dann gemacht? Und wie macht man das genau? Magst du mir etwas davon erzählen? Gern auch per PN.
Ich hab was von Eisenstäbchen gelesen, das klingt furchtbar.
Mein Mann meinte,vielleicht ist es ein Ballon?

2

Hallo,

bei mir würde es während der Bauchspiegelung gemacht, etwa zwei Monate vor dem transfer. Es war der erste unkomplizierte transfer bei mir. Vorher war es jedes Mal sehr schmerzhaft und hat sehr lange gedauert.
Geklappt hat es dann auch endlich auch wenn wir noch einige andere Sachen anders gemacht haben.

Liebe Grüße Käthe

3

Danke dir liebe Käthe!!