Mit Progesteron Periode hinaus zögern?

Hallo meine Lieben,

Folgende Frage habe ich und ich hoffe ihr erklärt mir nicht für bekloppt 😅 würdet ihr mit Progesteron künstlich euren Zyklus verlängern, um den nächsten Kryo Zyklus nicht aussetzen zu müssen? Zum Verständnis - meine KiWu Klinik hat quasi zwischen dem 10 und 20 Dezember Aufnahme Stopp, da sie zwischen den Jahren und über die Feiertage keine Transfer vornehmen. Meine Periode soll laut App am 20.12 kommen und das ist schon relativ großzügig gerechnet (hab ne kürzer zweite Zyklushälfte mit 10-12 Tagen). Ich bin jetzt schon Es+7 und meint ihr ich kann noch mit Progesteron starten? Ich möchte ungern irgendwie noch nen Monat Zwangspause (es sind jetzt schon 3)🙉 ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang?!

1

Hallo,

bei mir kam meine Periode trotz Progesteron immer pünktlich. Es hat sich bei mir dadurch nicht hinauszögern lassen.

2

Also ich muss dazu sagen, dass ich Progesteron schon kenne (schon etliche Zyklen genommen) und bei mir sich die Periode schon hinaus zögern lässt. Ich gehe somit auch kein "Experiment" oder so ein ☺️
Liebe Grüße

5

Ich glaube, dass das tatsächlich sehr unterschiedlich ist 😊

Mein Körper lässt sich davon wohl nicht täuschen 😂

3

Guten Morgen :)

bei mir hat das schon mal super geklappt. Ich habe auch erst ca. eine Woche nach dem Eisprung mit 1x tgl. abends Cyclogest meine Periode heraus gezögert. Meine Periode kommt immer pünktlich drei Tage nach absetzen des Progesteron, bei diesem Verusuch war es dann auch so.
Ich muss aber dazu sagen, dass sich danach der Eisprung um fast eine Woche sogar verschoben hatte… ob es daran lag weiß ich natürlich nicht genau.
Aber es bleibt natürlich ein Medikament und somit trägt man auch immer ein eigenständiges, wenn auch kleines Risiko für etwaige Folgen.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
6

Danke für deine Erfahrung ☺️

4

Huhu, bei mir hat es damals funktioniert, konnte einige Tage rausholen ☺️

Damals waren die Corona-Impfungen ganz neu und ich wollte mich zwischen biochemischer Schwangerschaft und der nächsten Kryo impfen lassen. Damals war noch der Stand, dass in einem Impfzyklus keine Behandlung stattgefunden hätte.

Also:
Feststellung der biochemischen Schwangerschaft = niedriges, bereits fallendes hcg
Impfung
Rauszögern mit progesteron
Und voller Elan in die nächste Kryo gestartet

Ergebnis ist 14 Monate alt 🥰

7

Ohh Glückwunsch 😍 ja, wir wollen jetzt auch nicht unnötig länger warten 🙉 sind jetzt schon nen Moment dabei und Weihnachten kann ich dann noch genießen ☺️

8

Hallo,

Ich hatte 2-3 Tage rausholen können. Dann kam den Mens aber trotzdem durch.

14

Mir würden ja 1-2 Tage schon reichen 😅

9

Ich werds auch so machen, bei mir gab's wegen überstimulation noch gar keinen Transfer, jetzt bin ich im neuen Zyklus u da wirds auch keinen Transfer geben wegen weihnachtspause und damit wir nicht noch einen 3ten Zyklus vergeuden, werde ich die periode diesen Zyklus auch rauszögern damit der nächste Zyklus erst startet wenn die kiwu wieder offen hat. Bei mir kommt die periode erst wenn ich das Progesteron absetze.

15

So ist es bei mir auch immer gewesen, bzw. Ich habe dann meist an Es+12/13 Progesteron abgesetzt wenn der Test negativ war 😁 dann kommt sie 2 Tage später durch.

28

Wie viele Tage hast du "geschafft " zu verzögern? Hab das auch vor wegen Weihnachten und Schließtage. Bei mir geht es um ca. 5 Tage. Oder meinst du das ist doch zu viel?

10

Hallo Saskia,

witzigerweise bin ich im Moment exakt in der gleichen Situation und habe diesbezüglich meiner Ärztin (ich bin in Salzburg) genau diese Frage gestellt.
Antwort lautete: wenn es um den nächsten künstlichen Kryozyklus geht - dann kann man das so machen.

Allerdings wenn man im Anschluss einen Stimulationzyklus machen wollen WÜRDE - dann ginge das NICHT, denn die Follikelreifung fängt an, sobald der Körper weiß dass er nicht schwanger geworde ist und interessiert sich nicht für das Progesteron das man sich zuführt ;)

Da es ja bei Dir um den Kryozyklus geht , ist die Antwort: Ja ) der zweite Absatz nur als Zusatzinfo ;)

Bearbeitet von Irifee
16

Ahh das ist echt interessant ☺️ gut zu wissen und ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Transfer 😍 wann wird der bei dir in etwa sein?

21

Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :-D
Geht es hier um einen Kryozyklus oder künstlichen Kryozyklus?

weiteren Kommentar laden
11

Spiele mit dem selben Gedanken. Noch steht mein nächstes Ergebnis aus. Sollte es negativ sein, werde ich die Periode rauszuögern um Anfang Januar weitermachen zu können nicht erst Ende. Meine Klinik hat zwischen den Jahren geschlossen und habe erst 2 lange Zyklen hinter mich gebracht bis zum jetztigen Transfer.
Aber ich hoffe jetzt erstmal das Beste <3

17

Ich drücke die Daumen dass du positiv testen darfst und es keinen nächsten Zyklus gibt ❤️ wie weit bist du denn und was hast du so im Gefühl?

22

Ich hoffe auch so sehr, dass ich nicht in die Verlegenheit komme noch ein Transfer machen zu müssen... Das Warten, das Geld, die Achterbahn der Gefühle.... Sind seit 3 Jahren dabei. Davon 1,5 Jahre in der Klinik. Wie lange probiert ihr es schon?
Ich bin heute ES+9... Teste nicht gerne vorher. Und mein Gefühl? Es will endlich, dass es klappt. Und nach so langer Zeit kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass es klappen könnte...

weitere Kommentare laden
12

Kannst du probieren, bei mir kommt sie immer erst nach absetzten des Progesterons. Drück die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀

18

Danke ☺️ ja bei mir kommt sie auch eigentlich erst durch nach Absetzen.. Muss auch nur 1-2 Tage raus zögern 🤗

13

Genau die gleiche Idee hatte ich auch 😆😆
Habe auch bald meine Periode und will das raus zögern damit mein TF Am 8.1 ca ist weil die davor zu haben :(((
Aber habe heute schmierblutung gehabt und daher denke ich geht mein Plan nicht so auf …. Sollte heute keine Tablette mehr nehmen !! Ärgerlich wegen den Feiertagen ! Verstehe dich da sehr :-))

19

The struggle is real 😅 mein Mann meinte sogar ich brauch mir das jetzt net zwingend mit Progi antun und es halt einfach laufen lassen, aber es sind villt 1-2 Tage die entscheidend über den nächsten Zyklus sind 😅 die Geduld ist jetzt auch irgendwie weg.

20

Ja 😂 kenne das zu gut! Mein Mann ist auch locker und sagt sonst warten wir halt 20 Tage länger 😂 meine Periode hat leider eingesetzt heute :((( trotz Progesteron! Mein TF wäre erste Januar Woche !! Aber denke das wird nichts …. Muss da morgen mal anrufen in der Klinik ;))))

weiteren Kommentar laden