Guten Abend ihr Lieben,
ich habe im letzten Zyklus für eine IUI stimuliert. Nun habe ich vor ein paar Tagen meine Brust abgetastet und dabei festgestellt, dass beim Drücken aus der einen Brust ein paar Tropfen milchartiges Sekret kommt. Das hatte ich noch nie! Prolaktinwert wurde erst letzte Woche gemessen und ist ok. Könnten das Nebenwirkungen von der Stimulation sein? Ich will am Wochenende mit der nächsten Stimulation starten und frage mich, ob es was gefährliches sein könnte und ich lieber nicht stimuliere. Kennt das jemand von euch?
Nebenwirkungen Stimulation/Milcheinschuss
1
Hast du schon ein Kind, das du gestillt hast? Bei mir war es so, dass auch 3 Monate nach dem Abstillen noch ein ganz kleines bisschen Milch in der Brust war. Das ist wohl normal. Mein Prolaktin-Spiegel war nicht erhöht und es hat eine weitere Schwangerschaft nicht verhindert.
Bearbeitet von Wunderkind23
2
Ja, ich habe schon einmal gestillt. Das ist allerdings 4 Jahre her. Ich denke nicht, dass da jetzt noch auf einmal Milch rauskommt.
3
Nein, nach so langer Zeit bestimmt nicht. Ich dachte eher an mehrere Monate, nicht Jahre 😉