Corona Impfung kurz vor ivf Start?

Frage steht schon oben...

Würdet ihr euch impfen lassen o nicht?
Was wurde euch empfohlen?

Danke lg

1

Huhu, also bei meinen ersten zwei Impfungen war alles gut. Bei der dritten hatte ich mit etwas stärkeren Zyklusschwankungen zu tun. Über meherer Monate. Hab dann von meiner gyn erfahren, dass das eine Nebenwirkung ist die vorkommen kann. Wäre ich in deiner Situation würde ich aufgrund meiner Erfahrung zur letzten Impfung davon abraten. Der IV Zyklus wird zwar künstlich hergestellt, aber es wäre bitter, wenn die Impfung Einfluss darauf nimmt.
Ansonsten ruf mal bei deiner Klinik durch und frag nach ☺️
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei eurem Versuch 🍀🍀🍀

2

Ich hatte im Zyklus vor der ivf die Impfung und da waren alle 5 Eizellen auffällig, also hat sich keine Eizelle richtig entwickelt. Im Zyklus davor und danach waren es acht 8 und 9 reife Eizellen. Zwischen der Impfung und der zweiten Punktion waren 3 Zyklen. Ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag, aber ich habe mich schon ein wenig geärgert, dass ich nicht gewartet habe. Ich würde also zwischen Impfung und Beginn Stimulation 2 Zyklen warten.

3

Hi 🙋🏼‍♀️ also mir wurde in der Klinik gesagt die Impfung müsste mindestens 6 Wochen her sein und auch eine Corona Erkrankung mindestens 2 Wochen genesen (hätte nämlich samstags an ZT3 meinen ersten Termin für die icsi gehabt und habe donnerstags abends vorher positiv auf Corona getestet 😭) und mir das in der Kiwu Klinik nachgefragt
Also würde ich das an deiner Stelle nicht machen
Liebe Grüße