Kyroversuch

Hallo Leute, da ich heute negativ getestet habe, denke ich das es vorbei ist. Das war unsere erste ICSI gewesen, Frischtransfer, 1 Blasto zurück bekommen.
Meine Frage ist, wie läuft Kyro genau ab? Und wann beginnt das?
Habe am Dienstag Termin zur Blutabnahme wegen HCG wert ( der test ist sowieso negativ ) aber trotzdem will ich da rein fahren, weil ich auch paar andere Fragen habe und auch wissen will, wie es dann weiter geht.
Aber bin halt neugierig und wollte mal hier im Forum fragen, was alles auf mich zukommen wird.

1

Du meldest dich ganz normal am ersten Zyklustag.
Ich musste dann immer an ZT 2 oder 3 zum US und Blutabnahme und dann gab es Östrogen. Nach 7 -10 Tagen gibt es nochmal einen US und BT, ist die Schleimhaut gut aufgebaut und kein großer Follikel vorhanden, gibt es Progesteron. 5 Tage später ist dann der Transfer. Der dauert so 10 Minuten.
Bis zum BT nimmt man schön weiter das Östrogen und das Progesteron. Wirst du schwanger, musst du dies bis zur 12 SSW nehmen.

4

Das ist der künstliche Kryozyklus bei mir. Und bei mir wurde kein Eisprung ausgelöst.

2

Hallo :)
Du bekommst Tabletten( Estradiol) damit GMSH aufgebaut wird . Dann wird Eisprung ausgelöst und 3-5 Tage später ist TF , dann nimmst du Progesteron daz! Dann kannst du eben aussuchen ob du natürlichen oder künstlichen Zyklus machen willst! :-)

3

Es ist bei jedem unterschiedlich. Ich habe nichts bekommen in der 1. Zh
Ich sollte nur alle paar Tage zum US und sobald mein eigener ES stattfindet ist auch der transfer.
Am 11.12 war mein letzter US und da sah alles nach ES am Mittwoch aus, wurde durch mein Blut auch bestätigt. Am Mittwoch war denn mein transfer 2 schöne 4 Zeller b&c Qualität.
Seit dem 11.12 nehme ich Progesteron 🥰 ich nehme noch andere Sache aber das hat an sich nichts mit dem kryo versuch zutun.

6

Wow freut mich zu hören, ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffentlich klappt es!
Hast du auch schon den Termin zur Blutabnahme?

9

Danke 🙈 ja an 29.12 werde aber wahrscheinlich schon am 24 oder so testen 🙈

5

Vielen Dank für eure Antworten, da bin ich gespannt was auf uns zukommen wird.
Wir müssen ja dann eh warten, weil wir dann den zweiten Antrag zur Förderung rein schicken werden und bis wir da eine Antwort bekommen, wird es eh bisschen dauern...

Hätte aber trotzdem eine frage was mich jetzt interessieren würde?!
Habt ihr eigentlich die Entscheidung selber getroffen, den Kryoversuch künstlich zu starten oder hat es euer Arzt empfohlen? Was ist dann besser künstlich oder natürlich? Komische Frage.... sorry bin einfach so neugierig....hoffe euch stört das jetzt auch nicht.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Mein Kryo- Versuch wird Ende Januar sein. Eine Ärztin sagte mir nach der PU: wir können das ruhig im natürlichen Zyklus machen, wenn Sie eh den Eisprung haben!
Die zweite sagte mir: wir machen es künstlich, weil wir besser planen können!!

Meine GYN hab ich auch gefragt: sie meinte ,ich solle nach dem Bauchgefühl entscheiden. Künstlich sei halt besser planbar :) es ginge aber auch gut im natürlichen Zyklus, weil ich sowieso einen ES habe ( bin quasi seit Jahren wie eine Uhr : am Tag 12/13 ist mein ES) !
ich weiß selbst noch nicht ,was ich nehmen werde, denn ich bin auch ruhiger ,wenn alles planbar ist ,daher bevorzuge ich vl. doch künstlich ( auch wenn mein ES stattfindet).
Ich weiß aber aus Erfahrung ,dass wenn ich meinen ES gerade „ brauche „ ,er dann viel früher statt findet :-)
bei der IUI zb. habe ich ihn zwei Mal verpasst, weil ich soooo nervös war und mein Körper mir einen Streich gespielt hat ;)
Daher tendiere ich zu künstlich,also denke ich , hast du ein Mitspracherecht ,sofern dein ES stattfindet ☺️🙏
Meine Ärztin sagte , wenn man es natürlich macht, muss man halt OVUS machen! Entspannter stelle ich mir aber den künstlichen Zyklus vor!
Weiß auch nicht wie es statistisch aussieht, welcher Zyklus bessere SSW Chancen hat!

Bearbeitet von Bambolinaa
8

Danke für deine Antwort. Hmm wenn ich so überlege, würde ich mich bei der künstlichen wohler fühlen ( läuft ja doch alles unter Beobachtung ) also eher kontrolliert.
Ich nehme ja immer noch Progesteron ein und Östrogen, habe am Dienstag wieder ein Bluttest, wird ja eh negativ ausfallen, aber ohne Absprache will ich es auch nicht absetzen. Die Periode wird sich vielleicht etwas verspäten oder? Und wenn würde das jetzt auch keine Rolle mehr spielen, da wir ja mit dem Kryoversuch starten wollen, sobald die Behandlung abgeschlossen wird und die nächste wieder beginnt und das wird eh ein bisschen dauern...
Von den OVUS habe ich genug um ehrlich zu sein :D...
Das alles hört sich etwas "entspannter" an.

Ich wünsche dir alles gute und viel glück dabei!! Positiv denken und positiv bleiben :))

weiteren Kommentar laden