Hallo Mädels,
Mir wurden gestern 28 Eizellen entnommen.
Die Nacht hatte ich solche Schmerzen auf Toilette, das ich fast in Ohnmacht gefallen bin.
Habe dann eine Tablette genommen & bin wieder eingeschlafen.
Eine Tablette habe ich gegen Mittag nochmal genommen. Die Schmerzen sind bis jetzt besser. Ich trinke die letzten Tage ca 3 Liter am Tag.
Heute habe ich bis jetzt 3 Liter Wasser & 2 Tassen Kräutertee getrunken.
Habt ihr eventuell einen Tee oder ein Getränk was euch besonders gut geholfen hat ?
Ich kann Wasser langsam nicht mehr sehen.
Ist das bei mir vielleicht schon eine leichte überstimulation oder sind das ganz normale Schmerzen nach dem Eingriff ? 🥴
Schmerzen nach PU
Erstmal Glückwunsch zu den 28 Eizellen.
Das ist super.
Ich hatte 22 und davon 16 befruchtet.
Mir hatte man auch noch viel Protein vorgeschlafen.. Shakes usw usw.
Vllt hilft dir das etwas.
VG und alles Gute
Wow, super 🥰
Bei mir haben es 14 geschafft 🥰
Vielen Dank 🥰
Hallo. Also ich hatte nur 5 Eizellen und auch recht dolle Schmerzen ..
Herzlichen Glückwunsch zu 28 🍀
Bei 28 Eizellen, kann der Schmerz da auch schon ganz anders sein, ich tippe daher nicht auf Überstimulation.
Lg
Bei meiner ersten PU hatte ich auch unheimliche Schmerzen + einen extrem aufgeblähten Bauch. Laut Blutwerten war’s aber wohl keine Überstimulation.
Bei meiner zweiten PU habe ich direkt nach der OP angefangen, die Eierstöcke zu kühlen. Das hat bei mir wirklich Wunder bewirkt.
Und ansonsten eben viel trinken + Proteine.
Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird. Sollten die Schmerzen zunehmen, würde ich das einmal abklären lassen 🤗
Ich hatte nie mehr als 9 Eizellen und konnte selbst bei nur 5 mamchmal 3 Tage nicht aufrecht laufen. Hatte keine Überstimmulation, aber ja Toilettengang tat immer mega weh. Nach der ersten PU konnte ich trotz Schmerzmittel kein Auge zu machen. Es tat furchtbar weh. Das letzte mal gings. Ich habe auch immer versucht viel zu trinken und viele Poteine Eier, Quark, Shakes. Bei mir wurde es dann von Tag zu Tag besser.
Wenn dein Bauch immer größer wird und du dich noch kaum bewegen/gehen kannst, wird es eine überstimulation sein. Bei mir konnte man schon am Tag der punktion sehen, dass ich eine überstimulation hab (20 reife EZ). Der Tag der punktion war noch ok, die erste nacht auch, dann ists langsam eskaliert u ich hatte riesen Eierstöcke u wasser im Bauch wurde immer mehr, hatte dann so 6kg mehr wie normal. Also wenn du eine überstimulation hast, merkst du es, da wird es nicht von tag zu tag besser, sondern erst dann wenn die periode einsetzt.