Huhu,
ich dachte mir ich mal den Kanal nochmal auf.
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, Ruhe, Entspanntheit, positive Energien und alles war wir halt so brauchen um stark zu sein in dieser Phase unseres Lebens.
Ich habe heute Nacht einen echt heftigen Alptraum gehabt, der mich auch hat hoch schrecken lassen mit Herzrasen. Ich war froh das es nur ein Alptraum war. Aber dann habe ich mich erinnert, das einige von intensiven Träumen mal hier geschrieben haben und das einige dann Tatsache Schwanger waren. Daher entnehme ich dem Traum die positive Botschaft.
Ich bin immer noch total optimistisch das es geklappt haben könnte. Hatte gestern Abend ein leichtes ziehen in der Leistengegend. :) Auch wenn es vlt nur eingebildet war, find ich es gut.
Wo steht ihr gerade? Wer testest gerade? Welche Termine stehen so an?
Ich selbst bin jetzt Es+7/TF+2 :D
lg Kathi
PS: Ich lasse euch ein reichhaltiges Frühstücksbüffet hier.
Hibbelpost am Montag
Guten Morgen, Kathi!
Von den heftigen Träumen als Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch schon mehrfach gelesen. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist!
Bei mir kam heute Morgen die Mens. Damit müsste es vom Timing auch mit der ersten IVF im Januar klappen. Zeitgleich dazu kamen dann auch die Unterleibsschmerzen. Immerhin diesmal morgens. Im Oktober kam es mal nachts und war so heftig, dass ich davon aufgewacht bin.
Ich habe jetzt Ibuprofen und Paracetamol genommen und warte darauf, dass es besser wird.
Ansonsten glaube ich, dass mein Mann und ich uns nochmal mit einer weiteren Erkältung angesteckt haben. Ich habe schon vor fast drei Wochen bei der Insemination gehustet. Dann würde es besser und Mitte/Ende letzter Woche wieder schlechter. Bei mir ist es hauptsächlich der Husten, mein Mann hat komplett die Stimme verloren. Alles etwas ungünstig, besonders, weil er gestern zu seinen Eltern nach Spanien geflogen ist.
Ich hoffe, dass das mit dem Husten irgendwann besser wird. Tagsüber ist es gar nicht so schlimm, aber sobald ich mich abends hinlege, muss ich eigentlich dauerhaft husten. Inzwischen kann ich auch an gar nichts anderes mehr denken, wenn ich mich hinlege. Das macht es nur noch schlimmer.
Na ja, nur noch diese Woche arbeiten, dann habe ich frei. Ich glaube, das brauche ich jetzt auch.
Ach Saralonde ich wünsche dir gute Besserung im doppelten Sinne. Husten und Halsschmerzen sind aus meiner Sicht das nervigste was es gibt 🫣 Toll das ihr dann im Januar starten könnt 🎉 Du wirst sehen, dann gehts ratz fatz!
Huhu Saralonde,
Mir hilft bei der Mens immer Dolomin für Frauen.
Für das neue Jahr drücke ich dir alle Daumen.
Hoffe du hast nicht so viel zu tun auf arbeit.
Guten Morgen zusammen!
Liebe Knobikathi,
bestimmt ist da jemand bereits einzogen😊.
Vorallem für heute drück die Daumen für die Ultaschalls bei Mausebaer und OctoberMommy ich wünsche euch dass euch da der Krümel von mit pochendem Herzchen schön winkt.🥰
Liebe Spinne toi toi toi für deinen BT, ein richtig schönen hCG Wert wünsche ich dir.
Sowieso hoffe, dass die anderen US diese Woche toll aussehen!
Liebe Joxy, Kopf hoch. 2 tolle Krümel haben eine reelle Chancen ❤️. Ich drück die Daumen.
Liebe Papsi, deinem Krümel und dir alles Gute! Das Kleine kämpft sich noch durch und bleibt.
An alle anderen viel Kraft für alles was da kommt.
Bei mir werden heute die Medis auf die Reise geschickt, da brauch ich ein paar Daumen, damit die pünktlich kommen. 😊
Bei uns war der WE sehr schön, aber am Abend kam dann eine sehr schlechte aber nicht unerwartete Nachricht. In dem Fall gilt: Hinfallen, Knie aufschlagen, Pflaster drauf, aufstehen und Krönchen richten.
Grüßchen!
Danke dir! Echt nicht einfach gerade. Noch eine Woche… dann habe ich es geschafft.
Ich hoffe, die Medis kommen ganz ganz pünktlich und unversehrt an! 🤞🍀
Machst du eine Testreihe und kannst du den BT beim normalen Gyn machen?
Es tut mir leid, dass du nichts auf Eis hat, ich kann verstehen wenn du enttäuscht bist. Der Aufwand und ist so groß. Dennoch glaub an deine tollen Krümelchen.🥰
Und danke 🙂.
Hallo Knobikathi!
Habe auch den eindruck, dass da gerade jemand bei dir einzieht ;)
Mir gehts aktuell durchwachsen. Tests sind super angestiegen. Der digitale mit wb war heute auch positiv. Leider hatte ich heute morgen wieder eine kleine schmierblutung :( (siehe auch mein post)
Ich habe so angst, dass sich mein albtraum aus dem letzten Zyklus wiederholen wird 😭
Liebe Papsi,
es tut mir leid, dass die Ängste wieder hochkommen was ich absolut verstehen kann. Man wünscht sich einfach dass es bei einer intakten SS alles ganz anders läuft.
Vor allem kann man sich ja auch schlecht ablenken weil man bei jedem Toilettengang daran erinnert wird.
Du hast wahrscheinlich schon tausend Mal gehört dass Blutungen in der früh SS gar nicht ungewöhnlich sind. Hilft aber dann auch nicht wenn man es schon negativ erlebt hat.
Fühl dich mal fest umarmt. Atme durch. Mir hilft es ein wenig wenn ich mir sage, dass das Leben entscheidet. Dein Krümel hat sich eingenistet. Das ist wunderbar! Wenn er zu dir kommen soll, dann wird er das schaffen! Ich weiß es ist schwer, da loszulassen weil man das weitere nicht in der Hand hat.
Leider kannst du vermutlich noch so viel lesen. Deine SS ist individuell und es ist auch nicht dieselbe wie beim letzten Mal. Du hast gute Chancen, dass alles gut ausgeht.
Hast du mal Meditation ausprobiert? Ich habe in meiner SS immer gern extra Meditationen für früh SS bei YouTube gemacht. Das hat mir geholfen und mich ein wenig beruhigt.
Es ist eine harte Zeit aber du schaffst das!
Danke für deine liebe Antwort! Mir hilft gerade ein bisschen, dass meine Tests stärker sind als beim letzten Mal (und auch da hatte ich sehr gute Hcg werte). Ich schätze mal, dass da ein ziemliches Kämpferhäschen ist…
Mediation werde ich mal versuchen! Danke!
Guten Morgen zusammen!
Liebe Kathi, schön dass du dem was positives abgewinnen konntest und optimistisch bist :)
Ich bin momentan tatsächlich auch sehr optimistisch. Am Freitag hatte ich ja meine Gebärmutter Biopsie. Soweit erstmal unauffällig. Die Auswertung bekomme ich dann Ende der Woche. Ich denke eigentlich nicht dass da was rauskommt aber es gibt ein gutes Gefühl das gecheckt zu haben.
Eigentlich bin ich nicht abergläubisch oder so aber ich habe einfach gerade das Gefühl dass es im nächsten Jahr klappen wird. Ich habe nämlich gefühlt alle Herausforderungen bewältigt die ich sonst noch so hatte 😅
Vllt kurz zur Erklärung. Ich war vor 3 Jahren mit Depressionen über ein Jahr krank geschrieben und es hat gefühlt ewig gedauert mich wieder ins Leben zu kämpfen. Erst nur über Ehrenamt, dann kleine Jobs um wieder Mut zu fassen und jetzt bin ich seit 3 Monaten endlich angekommen in einem Job den ich liebe, der mich fordert aber in dem ich auch einfach ich sein kann mit all meinen Schwächen. Die Depression ist weg. Gut ich nehme noch Medikamente aber es geht mir wirklich gut. Und jetzt habe ich einfach das Gefühl dass es dadurch auch mit dem kiwu bald klappen wird (auch wenn das vllt auch absolut nichts miteinander zu tun hat).
Das wollte ich mal teilen.
An alle mit wichtigen terminen heute sind fest die Daumen gedrückt! Meine beste Freundin hat heute auch ihren ersten US. Wie aufregend! Komischerweise bin ich aber auch da überzeugt dass alles gut geht.
Hoffentlich hält die optimistische Stimmung auch länger an 🥰
Das ist so gut wenn du jetzt so positiv an die Sache ran gehst! Ich glaube das macht viel aus. Auch wenn es nicht nachgewiesen ist, aber ich glaube die Gedanken können die Kraft lenken. Nächstes Jahr wirst du starten und zu Weihnachten spätestens deinen Krümel in den Armen halten können!
Wow! Herzlichen Glückwunsch! Da hast du wirklich schon wahnsinnig viel „aufgeräumt“ und gestaltet in deinem Leben.
So wichtig! Psychische Erkrankungen sind gut behandelbar! Das sieht man nur häufig nicht, wenn man mitten drin steckt.
🥰🤞
Geträumt habe ich nach TF tatsächlich 1-2 Nächte auch 😍 Es wird auf alle Fälle bei dir geklappt haben! Ziehen in der Leiste habe ich jetzt manchmal so schlimm, dass ich bei ungünstigen Bewegungen richtig „Aua“ sagen muss 🙈 Ich weiß nicht ob das noch durch die Stimulation kommt.
Ich finde es Mega toll das du so positiv bist!
Ich war heute Morgen beim BT und bekomme morgen 14 Uhr das Ergebnis 🫣 So lange warten… Aber meine Tests werden deutlicher und mich hat der CB an PU+18 mit 2-3 heute begrüßt 🎉 Also scheint alles in Ordnung zu sein. Noch 2-3 Tage, dann sind meine Tests größtenteils auch aufgebraucht 🤣 Dann lass ich das auch.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag! Und allen die heute Ultraschall haben ganz viel Erfolg. Ich glaube Mausebaer, Octobermommy und Loveforyou wenn ich mich richtig erinnere 🫣
Guten Morgen!
Oh wie schön eine tolle Steigerung! Geht doch 🥰.
Halt gut durch bis 14.00 Uhr.
Ja ich bin auch Mega Happy und bis morgen halte ich durch ✊🏻 Ich sehe und spüre ja das alles gut ist 🥰
Liebe Kathi,
Danke für das Frühstücksbuffet 🥰 kann ich gerade gut gebrauchen.
Der Albtraum ist natürlich super blöd, aber vielleicht ist es ja wirklich ein gutes Vorzeichen 😁 ich drücke alle Daumen. 🍀🍀🍀
Ich habe am Samstag erfahren, dass dieses Jahr kein Transfer mehr stattfinden kann. 😔 am Anfang war ich super traurig aber mittlerweile habe ich bzw. hat mein Mann es positiv umgedeutet, denn wir sind genau in der selben Lage wie vor einem Jahr und der Versuch hatte kurz geklappt. Letztes Jahr hatte ich eine Überstimulation. Dieses Jahr ist das Wachstum zu langsam, 🙄 daher gibts im Januar einen Kryotransfer. 😊
Ich habe am Wochenende quer gelesen, daher erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an alle positiv Tester. 🥰🥰
Liebe Grüße
Minnie
Danke liebe Minni! Ich glaube das es schwer ist, dass es jetzt nicht sofort losgehen kann. Bei mir stand auch alles ständig auf der Kippe 🙈 Aber ein Kryo im Januar klingt doch sehr gut! 😍
Ich finde auch. 😊 wir kopieren einfach den Versuch, bei dem es eine Einnistung gab und dieses Mal bleibt es dann auch! So!
👀 positiv denken. 😊
Jetzt muss der US Morgen genug große Eizellen zeigen, damit wir den Punktionstermin festlegen können.👀🤞🏻🤞🏻
Guten Morgen Kathi, da drücke ich dir ganz fest die Daumen! 🙏
Ich war gerade beim 2. BT. Ergebnis erhalte ich leider erst morgen Nachmittag. Leider etwas ungünstig, da ich an der Arbeit eine Präsenzveranstaltung hab.. ich hoffe, dass ich rechtzeitig ans Handy gehen kann 🙈 und natürlich hoffe ich noch mehr auf ein positive Entwicklung 🙏🍀❤️ am Mittwoch findet dann der 1. US statt.. Sollte alles gut sein, wurde am 2.1. der nächste stattfinden. Noch traue ich mich gar nicht so weit zu planen. Jetzt erstmal die Daumen für den BT drücken und hoffen, dass man am Donnerstag schon was sieht, wo es hingehört 😬
Die Ärztin hat beim BT kurz reingeschaut, wollte wissen, wie es mir geht und ob ich nochmal Blutungen hatte - Gott sei Dank nicht! 🙏
Habt alle einen schönen Wochenstart ❤️
Uh dann wird es morgen spannend für uns! Aber wir haben ganz sicher wundervolle Werte 🥰 Und Mittwoch schon der erste US 😍 Wie aufregend!
Wow! Mittwoch ist bei dir dann auch der erste US? Drücke dir ganz fest die Daumen. 🥰Ich bin einen Tag später dran. Müsste dann 5+4 sein. Glaube ich 🙈
Hallo liebes,
Danke fürs eröffnen.
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und komme nicht so ganz hinterher.
Aber spinne und Katharina hatten glaube positive Tests und dazu erstmal ein Riesen herzlichen Glückwunsch.
Der unruhige Schlaf und die wirren Träume waren bei mir immer ein Anzeichen dass es geklappt hat. Und die emotionalität. Alles andere körperliche nicht. Denn das Progesteron macht auch einiges.
Aber das klingt doch bei dir echt gut 👍
Wann willst du testen?
Ich habe nun heute meinen ersten US noch in der KiWu Klinik. Ich bin heute schon 7+6… ich hab unendliche Angst. Meine Übelkeit ist seit knapp einer Woche weg und am Samstag hatte ich ne kleine hellrote Schmierblutung.
Bin gerade nicht so optimistisch.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, gute BT, starke Nerven für die Warteschleife und gute Besserung für die kranken. Ich hab meine Jahrhundert Erkältung immer noch nicht weg.
Ganz viel Glück für den US!!!!
Wie aufregend! Wann ist dein Termin?
Mir war auch so schlecht davor … schrecklich…
Ich drücke dir die Daumen! 🥰🤞🍀
Hey Kathi,
wir beide sind dann gleich unterwegs, ich bin heute auch T+2 in einem natürlichen Kryo 🤞🏼
Anzeichen noch keine, ich denke positiv und gönne mir jeden Tag einen guten Spaziergang und bisschen Yoga. Mein BT ist erst im Januar was mich bisschen verrückt nacht da ich eigentlich nicht testen wollte…
Auf jeden Fall ist aber das Ziel nicht vor und nicht an Weihnachten zu testen 🙋🏼♀️
Ich drücke dir und allen anderen hier ganz doll die Daumen 🍀