Tests oder Untersuchungen Blastozyste

Hallo,
Wir sind neu hier und haben einige Fragen. Vielleicht kann der ein oder andere uns von seinen eigenen Erfahrungen etwas schildern. Wir sind seit Februar diesen Jahres in einer Kinderwunsch Klinik in unserer Nähe. Wir haben drei in Insemination hinter uns vier künstliche Befruchtung, bei denen mir die Eizellen durch ICSI entnommen wurden. Alles ohne Erfolg. Bei meinem Mann wurde festgestellt, dass er eine eingeschränkte Spermien Qualität hat, bei mir wurde festgestellt, dass ich erhöhte Killerzellen habe. Ich nehme jeden Morgen 5 mg Kortison, Eisen, Magnesium, Folsäure, Clexane, und alle zwei Wochen Lipovenös Infusion.
Wir haben immer alles gemacht was man uns gesagt und empfohlen hat. Ich habe eine Gerinnungsstörung wershalb ich Clexane nehmen soll, es wurde eine Gewebeprobe meiner Gebärmutter genommen, ohne Befund. Bei unserem letzten Termin riet man uns sozusagen ins Ausland zu gehen um wenn es so weit ist die Blastozysten untersuchen zu lassen ob sie vielleicht „krank“ sind also einen Genfehler haben das darf man aber in Deutschland nicht. Wir sind ratlos und würden gerne eure Erfahrung und Tipps hören. Es hat alles schon so viel Geld gekostet aber noch wollen wir nicht aufgeben zumal ich weiß das man Körper das kann. Ich habe schon einen 9 Jahre alten Sohn aus meiner ersten Ehe… seit dem nur Fehlgeburten oder erst keine Einnistung. Das geht extrem an die Psyche.

1

Habt ihr schon eure Genetik untersuchen lassen? Wenn dein Partner ein schlechtes Spermiogramm hat, kann (nicht muss) das auch auf eine "balancierte Translokation". hindeuten. Sollte das diagnostiziert werden, ist auch in Deutschland eine "PID-Untersuchung" der Blasto erlaubt.
Evtl. sprecht ihr mal mit eurer KiWu darüber, nach mehreren FGs wird diese Untersuchung von der Krankenkasse bezahlt.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein das haben wir tatsächlich noch nicht machen lassen. Wie läuft sowas ab? Wir haben so viel gesehen und überall ließt man was anderes oder was man lieber nicht machen sollte wir sind inzwischen so durcheinander aber wollen es trotzdem so gerne noch weiter versuchen.

3

Es wird von beiden Blut abgenommen (wurde bei uns in der KiWu gemacht) und in einem Genetiklabor untersucht. Das dauert zwischen 4-6 Wochen. Das Ergebnis hat uns dann die KiWu mitgeteilt. Bei auffälligem Befund, erfolgt eine Beratung beim Humangenetiker. Anschließend werden die Möglichkeiten besprochen.