Erster kryoversuch

Hallo,

vor kurzen haben wir eine blasto zurück bekommen, das war ein Frischtransfer, der leider negativ ausgefallen ist. So, meine Frage, wir haben vor mit kryotransfer zu starten. Also das heißt, dazwischen würde ich keine Pause machen wollen, sondern gleich mit dem nächsten Zyklus sozusagen anfangen?!
Was meint ihr? Sollte ich doch ein Zyklus Pause machen und dann erst starten oder lieber gleich den nächsten. So habe ich keine Beschwerden, mir geht es gut körperlich und natürlich will ich auch keine Zeit verschwenden. Ich weiß es ist meine Entscheidung, aber trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren.
Schon mal Danke im Voraus.

1

Erlaubt deine Klinik denn direkt im nächsten Zyklus zu starten?
Mir ging es nach der Stimulation und dem negativen Frischtransfer körperlich auch gut und ich wollte sofort weiter machen. Meine Klinik hat aber auf (mindestens) einem Pausenzyklus bestanden. Ob es den wirklich gebraucht hat, ich weiß es nicht. Geschadet hat es zumindest nicht, denn der Kryo-Zyklus war dann erfolgreich.

4

Hallo, ich glaube das ist immer Unterschiedlich von Klinik zu Klinik.
Ich hatte auch nen Frischtransfer der leider negativ ausging, habe auch die Ärztin gefragt was sie davon haltet, sie meinte nur, wenn es mir besser geht könnten wir gleich weiter machen.
Nächste Woche geht es dann wieder los mit den Vorbereitungen...

2

Huhu

Also ich hatte einen Pausenzyklus. Meine Kiwu hätte aber auch mit mir gestartet wenn ich es gewollt hätte.

Sie haben es mir aber nicht empfohlen.

3

Hallo, mir geht es gleich. Meine FA hat mir empfohlen ein Monat Pause zu machen. Aufgrund des Urlaubes mache ich sogar jetzt 2 Monate. Ich möchte kein künstliche Kryo (keine weitere Hormonen) und dazu brauche ich einen sicheren ES und keine Zyklus-Durcheinander, wie es immer nach IVF/ICSI kommt.

Viel Erfolg!

5

Bei mir war es auch immer so, dass ich dazwischen einen Zyklus lang Pause machen musste und mit dem übernächsten Zyklus an Zyklustag 3 dann wieder mit den Vorbereitungen begonnen habe. Ich weiß, man ist ungeduldig und will keine Zeit verplempern, aber ich hätte noch von keinem etwas anderes gehört :/