Ich komme gerade vom Transfer unseres letzten Versuches für ein Geschwisterkind. Von 5 befruchteten Eizellen haben es zwei bis zur Blastozyste geschafft. Die Qualität ist allerdings nicht so gut sagten mir sowohl die Biologin als auch die Ärztin. Die genaue Einstufung wurde mir nicht gesagt. Ändert ja letztendlich auch nichts.Hat jemand trotzdem damit positive Erfahrungen gemacht? Ich hatte bisher nie Blastozysten
Bei meiner Tochter und den anderen Versuchen (1 Abort, 2x negativ) wurden mir immer qualitativ sehr gute 4 bzw 8 Zeller an Tag 2 bzw 3 (je DET) transferiert.
Erfahrungen mit Blastozysten mittlerer / schlechter Qualität
Hallo Annalena,
zur Qualität kann ich leider nichts sagen, aber ich bin in der gleichen Situation wie du.
Habe eine Tochter durch eine Icsi, dann ein DET negativ, einmal DET FG und letzten Monat SET negativ.
Einen letzten Versuch gibt's jetzt noch im Januar.
Ich drücke dir gaaaanz Doll die Daumen. 🍀🍀🍀
Ds sind wir ja wirklich in einer sehr ähnlichen Situation. Ich wünsche euch für den letzten Versuch alles Gute und Erfolg ✊✊✊!!!
Hallo Annalena8,
anbei mal ein Foto zur Aufmunterung...
Auch aus "unschönen" Embryonen können gesunde Babys werden und auch sie schönste AA-Blasto ist kein Garant auf eine intakte Schwangerschaft.
Dass deine beiden (optisch) nicht so hoch bewertet sind, wurde dir ja bereits gesagt.
Es sind beide eher frühe Blastozysten, Grad 1 bis 2 (ideal wäre Grad 3 bis 4), die äußere Zellmasse würde bei einem "perfekten" Embryo viele, eng gepackte Zellen zeigen - bei deinen Embryonen sind sie etwas loser und die innere Zellmasse sieht bei deinen beiden Blastos etwas "wild" aus.
Dennoch können sie durchaus Potenzial zur Einnistung haben!
Ich drücke dir die Daumen!!
Liebe Grüße
Laurentia #bume
Mein Sohn ist laut Biologin "mittlere Qualität " 🙂😅