Test Plasma-Killerzellen nicht möglich

Hallo ihr Lieben,

Ich war am Freitag (ZT 21) in der KiWu Klinik zu Biopsie. Da ich vom letzten Embryotransfer schon wusste, dass bei mir der Muttermund recht eng ist, hab ich mich dazu entschieden den Eingriff unter Vollnarkose machen zu lassen. Ich bin dann aufgewacht und der Arzt musste mir mitteilen, dass er die Biopsie nicht machen konnte, da er nicht reingekommen ist. Er sagte, dass er das erst einmal hatte bei einer Patienten, die aber auch keine Mens hatte. Ich muss die Biopsie nun während der Mens oder um den Eisprung machen, da man dann besser reinkommen soll.
Ich bin jetzt total verunsichert, da ich von so etwas noch gar nie etwas gehört habe. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, dass die Biopsie nicht stattfinden konnte weil der Muttermund zu eng ist?
Hab nun sehr Angst, dass man beim nächsten Embryotransfer auch nicht reinkommt und der dann nicht stattfinden kann.

1

Hallo,
Ich hatte 2x eine biopsie und die hat meiner Erinnerung nach immer an ES+5 stattgefunden um zu überprüfen wie es zu diesem Zeit aussieht. Bei der 2.biopsie war fast kein durchkommen, ich bekam zwei Optionen. Im nächsten zyklus wiederkommen oder den gebährmutterhals "einhaken", damit der besser festgehalten werden kann um rein zu kommen. Hab option 2 gewählt, weil es ja das nöchste mal wieder schwierig werden könnte. War alles sehr, sehr unangenehm und ne ziemliche blutige Angelegenheit. Sogar der gyn war etwas schlecht. Auch hatte ich darauf hin ne längere Blutung, vermutlich so ne Art "schockartige abbruchblutung" meines zyklus.
Aber immerhin, die killerzellen waren in der normalen und im nächsten regulären zyklus bin ich spontan schwanger geworden ;)