Hallo ihr Lieben,
Kennt sich hier jemand mit der Beurteilung von Blastozysten aus. Also anhand von einem Bild?
Gruß Sarah
Beurteilung Blastozyste
Hallo. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber sehe auch garkein bild 🫣
Oh sorry
![](/ugc-files/cG9zdC00MjkyMzA1OA==/b3duZXItMTYyMzI3MjY=/1.jpg)
Hallo Sarah65,
ich nehme an, du hattest kürzlich Transfer? Glückwunsch erstmal dazu...
Leider sind die Fotos, die man von der Kiwu mitbekommt, oft nicht besoders gut. Was ich aber sehe, ist, dass es eine voll expandierte Blasto ist, das wird mit der Zahl 4 gekennzeichnet.
Die äußere Zellmasse sieht gut aus, aber nicht perfekt, hier würde ich B-Qualität schätzen.
Der Embryoblast liegt leider verschwommen im Hintergrund, hat aber eine perfekte Größe...das könnte A-Qualität sein.
Geschätzt also eine 4AB Blasto.
Für eine Experteneinschätzung müsstest du aber in deinem Labor nachfragen, da man auf dem Foto leider nicht alles so gut erkennen kann (und da wir hier im Forum als Laien nur schätzen können).
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo Laurentia, vielen lieben Dank für deine Mühe und tolle Erklärung. Damit hast du mich echt sehr beruhigt und weitergeholfen. Dann stehen die Vorraussetzungen für eine Einnistung ja nicht allzu schlecht! Dann hilft jetzt nur warten und hoffen. Genau ich hatte letzten Freitag Transfer. Mein erster Kryotransfer. In meinen Frischversuchen hatte ich sämtliche Symptome! Denke mal das lag auch an der Stimulation! Bei dem Kryotransfer habe ich gar nichts. Außer am Transfertag und an +1 starke Rückenschmerzen, Mensziehen und Müdigkeit! Naja muss ich wohl noch Geduld haben! Vielen danke nochmal und schöne Weihnachten
Danke dir und dir ebenfalls schöne Weihnachten und hoffentlich das größte Weihnachtsgeschenk: Einen positiven Schwangerschaftstest!
Ich bin zwar da auch kein Profi, aber das sieht für mich nach einer expandierenden Blasto aus… was haben die denn im Labor dazu gesagt? Meine KiWu hat mir die Qualität der Blastos auf Nachfrage gesagt. Meine sahen jedenfalls ähnlich aus und bin jetzt in der 9. Ssw 👍😊 viel Glück dir 🍀🍀🍀
Hi Constanze, danke für deine Antwort! Leider war die Biologin, mit der ich heute telefoniert habe nur wenig bemüht! Am Freitag wurde mir gesagt, dass die Blastozyste sehr schön sei und sehr Gute Voraussetzungen zur Einnistung habe. Zum Thema expandiert konnte die Biologin heute nichts sagen, da sie sich sonst meine Akte kommen lassen müsste. (Zitat) Naja
Dir herzlichen Glückwunsch 🍀
Hattest Du denn schon früh irgendwelche Symptome?
Lieben Gruß
Schade, dass die Biologin nicht mehr sagen konnte, aber ein „sehr gut“ hat deine Blasto ja bekommen, damit ist ja im Wesentlichen das wichtigste gesagt 👍 expandierend heißt nur, dass sie sich schon gut vergrößert hat und kurz vorm Schlüpfen ist… Aber mir hat man gesagt, dass die Qualität auch nicht alles sagt, man kann sowohl mit einer sehr guten als auch nur mit einer mittelmäßigen Blasto schwanger oder eben auch nicht schwanger werden.
Also keine Sorgen machen sondern auf das Beste hoffen 👌🍀
Ich hatte tatsächlich schon sehr früh Symptome, an Tf+ 12 hab ich mich schon das erste mal übergeben müssen 🙈😅 hab aber auch schon an Tf+4 das erste mal hauchzart positiv getestet, ist aber glaube ich wirklich früh gewesen. Dir viel Glück 🍀